Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks verschwinden?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 22.04.2006, 12:05

Hallo!

Hat jemand auch festgestellt, dass Backlinks verschwunden sind? Bei mir hat google plötzlich 0 im Index. Davor waren es wenigstens über 200!

Jemand eine Ahnunung was da los ist?

Gruß DD

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 22.04.2006, 12:18

Wenn google länger als 3-5 Tage 0 Backlinks anzeigt, dann fliegt die Domain gerade.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.04.2006, 12:33

richtig, bei nullinger ist was böses im bush!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 22.04.2006, 17:59

hi,

meine domain hat auch abgenommen. fliegen dürfte die aber auf keinen fall ( maine zumindest) . vielleicht ist da wieder was im busch...

John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 22.04.2006, 18:06

Backlinks wurden bei mir auch vor 5 Tagen halbiert, von 220 auf 110. So 40 Kataloge sind auf jeden Fall weg.. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Google da so radikal vorgeht.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 22.04.2006, 18:25

Ich habe nicht von einem 'Reduzieren', sondern von einem Auf-Null-Setzen gesprochen. Das weist auf ein baldiges Fliegen hin. Bzw.: Die Domain ist wohl schon geflogen, eine der ersten Stellen, wo dies sichtbar wird, sind 0 Backlinks, falls davor welche existierten.

Und wenn andere bei sich die Halbierung von Backlinks beobachten, dann kann das entweder an veränderten Anzeigeregeln liegen oder daran, daß tatsächlich ziemlich viele Seiten abgewertet worden sind und deshalb sowohl die Links (als Backlinks für andere) wegfallen als auch das Spidern drastisch reduziert wird.

DiveSurfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DiveSurfer » 22.04.2006, 18:58

also bei mir haben die bl´s sich auch dezimert von 400 auf ca. 100
schrein mal wieder ne schwäche vom groosen g zu sein ...

busTa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von busTa » 22.04.2006, 20:01

Hatte heute auch kurzfristig ein paar Domains auf 0 BL. Jetzt scheint aber alles wieder beim alten zu sein.
Google Ranking überwachen - Bis Platz 1000 - mit History

compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 22.04.2006, 23:33

Ich merke bei einigen Projekten auch Halbierung bei den BLs. Es sind einige Kataloge geflogen wie es mir vorkommt. Gut das Google da durchgreift.

Gucken wir mal wie sich die Situation in den nächsten Tagen verhält.

Compiler

identitaet
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von identitaet » 23.04.2006, 01:33

also das leute, die null bl bei google haben stimmt nicht,
in den letzten tagen habe ich einen wahnsinnigen ansturm!
Meine seiten sind sowas von hochgeschossen - bei null backlinks? das soll mal eine verstehen *kopfschüttel*

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 23.04.2006, 08:06

also ich bin von gestern auf heute auf null BL runter :(

bei 4 meiner Seiten - mal schauen was da kommt ...

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 23.04.2006, 08:24

Hmm beobachte genau umgekehrtes. Vor einigen Wochen ging meine Hauptseite von knapp 1400 auf 400 BL runter. Nun ist sie wie ich eben festgestellt habe bei über 800, hat sich also verdoppelt.

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 23.04.2006, 08:26

Auch von mir wieder einmal eine Beobachtung :) Ich checke täglich meine Seite, und einige Seiten die für mich Massstab sind, bezüglich Backlinks. Ich konnte feststellen, dass die bisher bestgerankte Seite (nicht meine) radikal abnimmt bei der Anzahl Backlinks. Bei meiner Seite sind ebenfalls Veränderungen feststellbar, aber sie halten sich im Rahmen und gehen eher nach Oben.
Es wurde in diesem Forum ja schon verschiedentlich darauf hingwiesen, dass im Berechnungsalgorythmus von G* Änderungen vorgenommen wurden. Diese Änderungen haben sich z.B bei neueren Seiten beim PR bemerkbar gemacht. Ich vermute, dass G* diese Philosophie nun weiter verfolgt. Erkennbar sind Veränderungen bei Seiten mit vielen Domains und gleichem Content. Diese sind bis anhin immer vor mir gelistet worden. In letzter Zeit sind diese aber entweder verschwunden oder aber weit hinten gelistet.
Im Grossen und Ganzen finde ich die Tendenz von G* lobenswert und gut. Wenn jemand auf 0 BL fällt, sollte er vielleicht einmal feststellen was für Seiten früher angezeigt worden sind. Sind denn diese Seiten noch im Listing? Ich vermute einmal viele davon sind aus G* verschwunden :)
Sauberes verlinken lohnt sich halt doch. :D
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 23.04.2006, 09:05

redbull_kevin hat geschrieben:Auch von mir wieder einmal eine Beobachtung :) Ich checke täglich meine Seite, und einige Seiten die für mich Massstab sind, bezüglich Backlinks. Ich konnte feststellen, dass die bisher bestgerankte Seite (nicht meine) radikal abnimmt bei der Anzahl Backlinks. Bei meiner Seite sind ebenfalls Veränderungen feststellbar, aber sie halten sich im Rahmen und gehen eher nach Oben.
Es wurde in diesem Forum ja schon verschiedentlich darauf hingwiesen, dass im Berechnungsalgorythmus von G* Änderungen vorgenommen wurden. Diese Änderungen haben sich z.B bei neueren Seiten beim PR bemerkbar gemacht. Ich vermute, dass G* diese Philosophie nun weiter verfolgt. Erkennbar sind Veränderungen bei Seiten mit vielen Domains und gleichem Content. Diese sind bis anhin immer vor mir gelistet worden. In letzter Zeit sind diese aber entweder verschwunden oder aber weit hinten gelistet.
Im Grossen und Ganzen finde ich die Tendenz von G* lobenswert und gut. Wenn jemand auf 0 BL fällt, sollte er vielleicht einmal feststellen was für Seiten früher angezeigt worden sind. Sind denn diese Seiten noch im Listing? Ich vermute einmal viele davon sind aus G* verschwunden :)
Sauberes verlinken lohnt sich halt doch. :D
also meine Backlinks sind nominell alle noch auf den Seite und die Seiten sind auch im Index. Das interessante: bei einigen Backlincheckern sind ALLE Backlinks verschwunden/werden nicht angeziegt, auch die bei Yahoo und MSN.

edit: 2h später sind alle wieder da ^^

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 23.04.2006, 09:28

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:
also meine Backlinks sind nominell alle noch auf den Seite und die Seiten sind auch im Index. Das interessante: bei einigen Backlincheckern sind ALLE Backlinks verschwunden/werden nicht angeziegt, auch die bei Yahoo und MSN.

edit: 2h später sind alle wieder da ^^
Vielleicht liegts ja auch am Tool :D
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag