Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Singlelife.de Singlebörsen Optimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dynamite
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dynamite » 23.04.2006, 15:30

Ein Hallo erstmal an die tolle Community.

Ich lese auch schon ne Weile hier im Forum mit. Allerdings bin ich noch ein absoluter Neuling was das Thema Websiteoptimierung betrifft.
sicher werden jetzt wieder viele sagen "Nein, nicht schon wieder eine neue Singlebörse". Da ich aber die Domain vor einem Jahr günstig erworben hatte haben wir gedacht wiso nichtmal versuchen was draus zu machen ?

Naja stand der Dinge ist das wir seit 4 Tagen online sind. Das ganze is natürlich noch ausbaufähig, gar keine Frage, aber ich denke für den ersten Grundstein sollte es erstmal ausreichen.

Wer also Lust hat Tipps zum Thema Optimierung zu geben oder anderweitige Kritik hat bitte Schreiben.

Bin auch auf der Suche nach Linkpartnern mit ähnlichen Community Seiten.

MfG
Dynamite-FX
Kostenloser Stromvergleich
[url=https://www.geizstrom.de[/url]
[url=https://www.tarifprofi.de.de[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nikochan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nikochan » 23.04.2006, 15:46

Deaktiviere JavaScript und schaue, was Du den armen SUMAs antust. Die haben ja gar nichts zu fressen! :cry:
Domainmonitor.ch findet freigewordene .CH und .LI Domains mit PR und DMOZ-Eintrag.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 23.04.2006, 16:12

Grauenvolle Ladezeit. Surfe gerade mit 2 ISDN-Kanälen und musste ewig warten bis ich was sehen konnte.

Javascript und Cookies als Vorraussetzung. mich hast du ausgesperrt.

Viele Grüße

Ole

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.04.2006, 16:16

stimmt.... ohne js ist da rein garnichts...

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 23.04.2006, 16:31

Das ganze is natürlich noch ausbaufähig
Von Grund auf neu machen wäre vermutlich sinnvoller.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 23.04.2006, 16:35

ole1210 hat geschrieben:Grauenvolle Ladezeit. Surfe gerade mit 2 ISDN-Kanälen und musste ewig warten bis ich was sehen konnte.
Mit 1-MBit-DSL wird's auch nicht besser..

Dynamite
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dynamite » 23.04.2006, 16:59

Vielen Dank für die Infos werden wir dann wohl noch ein wenig umbauen muessen ^^
Kostenloser Stromvergleich
[url=https://www.geizstrom.de[/url]
[url=https://www.tarifprofi.de.de[/url]

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 23.04.2006, 23:12

Also ich weiss nicht.. Webseiten wie z.B. Friendscout im Besonderen, die absolut nicht funktionieren (technisch), funzen zwischenmenschlich ganz gut. Ich sehe daher zwischen einer technischen Funktion und einer zwischenmenschlichen Fuktion einen gewaltigen Unterschied. Wenn ein Portal wie FS ohne funktionierende Software funktioniert, kann es jedes andere Portal auch :)

tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 28.04.2006, 14:51

jep, der meinung bin ich auch.

technik hin oder her, die user müssen es toll finden...

der beste beweis dafür ist doch zb. myspace.com.
binnen einem jahr hat sich die mitgliederzahl verdoppelt auf 72 millionen benutzer. und noch vor ein paar monaten, bevor murdock den laden für ein paar hundert millionen dollar gekauft hat, sah die seite echt scheisse aus.

mit echt scheisse meine ich richtig, richtig kacke. das sah aus wie ein missglückter versuch eines frontpage benutzers eine community zu baun auf html 0.schrott standard.

aber sie haben trotzdem zich millionen user da drin rumschwirren, die das auch noch alle wahnsinnig toll finden so dass (siehe spiele.de) sogar einige US unis myspace.com gesperrt haben weil die seite 40% des uni traffics ausgemacht hat.

ich würde auch alles auf xhtml 1.0 strict, barrierenfrei und suchmaschinen optimiert machen, aber das bringt einen halt nicht immer weiter.
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 29.04.2006, 08:03

Wenn ich eine Suche durchführe, kann ich die Ergebnisse zwar anklicken, komme aber immer auf deine Profilseite, Dynamite.

Ganz ehrlich: So interessant bist du nicht für mich :lol:

!_cruiserfan_!
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von !_cruiserfan_! » 29.04.2006, 15:28

Lädt echt langsam, DSL, aber ausser dem linken Menuteil kommt mal die ersten 5 Sekunden gar nichts.......
Cruise Lines: Ferien relaxed und doch mit Action
Cruise Ships sind die besten Hotels! Cruise Vacations sind spitze und tun richtig gut! :-)

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 29.04.2006, 17:06

Ich hab mir die Seite jetzt mal nochmal angesehen. Also, die erscheint mir leider wirklich weder user- noch suma-freundlich.

Wenn ich über deinen Signaturlink gehe, Dynamite, konnte ich spontan nirgends einen Link zur Startseite finden.

Warum ist denn das Singelife-Logo oben links nicht mit der Startseite verknüpft ?

Dann gibts rechts ne "Schnellsuche". Mein erster Gedanke : Ich geh zur Detailsuche.

Aber: Ja, wo ist sie denn ? Haaaaaaallo, Detailsuche, komm raus :lol:

Dann steht oben "User im Chat: Zahl". Ich denke: Schön, ein Chat. Aber sehe ich einen Link ? Nein. Ich seh nur fettgeschrieben: User im Chat:... daß das ein Link ist, um (evtl., habs nicht probiert) in den Chat zu kommen, würde ich nicht erwarten.

Deine Seite hat nette Features - aber du hast eine zweite Baustelle neben der SuMa-Optimierung: Die Usability.

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 30.04.2006, 08:54

ok, es gibt in DE ein handvoll große player in dem bereich, ilove, yahoo dating, neu.de & co ... diesen marketing-etat hätte ich mal gerne auf meinem konto, möche mir nämlich nen reiterhof kaufen und dafür würde das locker reichen.

dann gibt es die zweite liga, meist regional angesiedelt, aber dort sehr mächtig. ein beispiel ist 094.donau.de ... die haben sich mit ner zeitung zusammengetan.

tja ... und dann gibt es eine fluktuierende anzahlblauäugiger menschen, die denken sie könnten mit ein paar tausend euro da mitspielen. eine single börse ist m.e. für seo völlig ungeeignet, da seo eher langsam und langfristig wirkt. es wird sich aber niemand anmelden, wenn die single börse nicht brummt (oder sich anmelden und den account gleich wieder entäuscht wegwerfen). und da beisst sich eben die maus in den schwanz.

wenn du unbedingt geld dafür loswerden und ne chance im einstelligen bereich haben willst: geh auf regional, mach aktionen in clubs, schalte lokale radiowerbung, versuche kooperationen mit regionalen portalen ... vergiss suma.

ich will nicht deine illusionen zerstören, sondern dich vor größeren schaden bewahren. hab das selber ein paar mal durchgerechnet und hatte auch einen partner, der so 50k für eine regionale sache investiert hätte. nachgerechnet hätten wir aber mindestens das 5 fache gebraucht und das holt man nie wieder rein.

1azrael
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 1azrael » 30.04.2006, 08:58

Kann mich msuess nur anschließen. Habe mal einen Kunden betreut, der auch eine Menge Kohle für so ein Projekt zur Verfügung gestellt hat. Nur hats nicht wirklich gereicht, da sich herausstellte das Neu de und/oder andere mit der Telekom eine Kooperation starten wollten.
Auch ein massiver Einkauf von Anzeigen bei AOL brachte in der Hinsicht nicht viel.

Wenn Du da nicht eine ganze Menge Flüssiges in der hinterhand und somit einen recht langen Atem hast kannst du das gestrost wieder in die Schublade legen.

alpenlinker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alpenlinker » 01.05.2006, 11:47

ich hab eine eigene kategorie dafür, in der du dich eintragen kannst. das bringt dir zwei themenrelevante links (katalogansicht und detailansicht).
lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag