Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Jaja, und Onanieren macht blind. Sorry, musste ich mal loswerden, die Angst vor doppeltem Inhalt nimmt in diesem Board schon geradewegs panische Züge an :)Advertiseman hat geschrieben:Das Projekt enthällt sehr viele dynamische Links, die ich gerne mit Mod-rewrite in statische Seiten umwandeln würde.
Doch wenn ich jetzt die Seite umwandeln lasse und neu verlinke, bleiben ja die alten Links noch erhalten und mein Domain fliegt wegen doppeltem Inhalt raus.
Gar nicht. Du möchtest die alten URLs auf die neuen weiterleiten. Dann wissen auch die Suchmaschinen, dass da was umgezogen ist. Pass' aber auf, dass Du keine Endlosschleife produzierst bei dem Versuch, alte URLs extern auf neue URLs umzuleiten und neue URLs intern in alte umzuschreiben.Wie muss ich denn die robots.txt einstellen, dass alle dynamischen Seiten für jeden Bot gesperrt sind?
Indem Du alles, was mit der unerwünschten Domain aufgerufen wird, auf die erwünschte umleitest oder, ganz radikal, die unerwünschte Domain außer Betrieb nimmst. Letzteres ist allerdings etwas ungeschickt, da einige Besucher grundsätzlich der Meinung sind, "Internetadressen" fangen mit wehwehwehpunkt an, andere wiederum sich diese meist überflüssigen vier Zeichen sparen.Wie kann ich vermeiden, dass die Seite einmal mit www und einmal ohne www gespidert wird?