Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lügenbaron Kurt Beck

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 26.04.2006, 09:44

>> Das darf dann Frau ranschaffen, das Geld - die steht im Equidenpaß -

Ich weiss, dass es als Spass gemeint war, aber das ist das deutsche Problem.

Die - "die da oben" - können machen was sie wollen, der Deutsche kuscht und schaut, dass er irgendwie klarkommt.

Das war schon 33 so und das hat sich bis heute nicht geändert.

In anderen Ländern ist das anders. Da wird oft erst gar nicht versucht herauszufinden, wo in der Bevölkerung die Schmerzgrenze liegt, weil schon der Versuch abgestraft werden würde.

Frankreich, England, Holland, Dänemark etc haben den Deutschen hier einiges voraus. Die Deutschen scheinen wirklich keine Schmerzgrenze zu haben.

Die kannst Du pausenlos treten und die bedanken sich auch noch.

Ich kann mittlerweile niemanden mehr verstehen, der in Deutschland bleibt, wenn er es nicht unbedingt muss. Noch weniger verstehen kann ich Menschen, die nach Deutschland kommen, wenn sie es nicht unbedingt müssen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 26.04.2006, 09:55

Ich kann mittlerweile niemanden mehr verstehen, der in Deutschland bleibt, wenn er es nicht unbedingt muss.
das abendliche Bier zum Bedröhnen um es zu ertragen ist nirgendwo besser als hier :-)

Mal im Ernst, leider ist es in anderen Ländern auch nicht besser. Ich hab mich hinreichend erkundigt.

Gruß

sean

compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 26.04.2006, 10:14

Noch weniger verstehen kann ich Menschen, die nach Deutschland kommen, wenn sie es nicht unbedingt müssen.
Deutschland hat immernoch ein sehr gutes Image im Ausland. Im Inland ist es genau andersrum. Es schmerzt, wenn mal etwas teurer wird, aber dass sachen auch günstiger werden, vergisst man schnell.

Da gab es letzte Woche mal eine Reportage (glaube Stern TV auf RTL mit Günther Jauch). Da wurde gezeigt ,das man noch vor 10 und 20 Jahren deutlich länger, für alltägliche Produkte, arbeiten musste.

Vom Durschnittsverdiener damals und Durchschnittsverdiener heute etc.

MfG
Compiler
Zuletzt geändert von compiler am 26.04.2006, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 26.04.2006, 10:44

Hallo,

hab einen ganz guten Artkel gefunden ..... Allerdings wird da die "steuerliche Situation" und vor allem "die politische" nicht ausreichend diskutiert/beleuchtet.

https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 50,00.html

@sean

In anderen Ländern ist es eben nicht so. Diese Problematik tritt nur extrem verstärkt in den meisten europäischen "Beamten-Staaten" auf - in denen Beamte/Unselbstständige denken, dass Sie diejenigen sind die das Land voran bringen und das man "per Gesetz" Wirtschaftwachstum "beschließen" kann ......

Was haben vor Kurzem die Beamten der EU in Brüssel beschlossen? In den nächsten Jahren sollen in der Euro-Zone 2 Mill. neue Jobs geschaffen werden ...... genauso wie vor fast 10 Jahren per EU-Richtlinie "beschlossen" wurde, dass der EU-Raum zur "dynamischsten" Wirtschaftsregion der Welt ausgebaut werden soll. LOL ............ Und wenn sich Ihre "Märchen" nicht erfüllen ..... dann werden einfach die Steuern angehoben damit unsere "Beamten" - Ihren Job machen können.

Politiker sind immer verlogen - wäre ja auch nicht unbedingt das Problem - allerdings "politische Lügner + zusätzlich Steuerabzocke" - das ist ein Problem. Schau Dir doch die Amis an ..... da sagen ja ständig viele "Amerikanische Verhältnisse sind GANZ schlimm etc." aber da läufts ..... wer klug/fleißig ist kann ruck-zuck reich/erfolgreich werden ..... wer dumm/faul ist bekommt dann aber auch nichts/ganz wenig.
Wenn es denn bei den Amis so schlimm sein soll - warum "flüchten" die Leute nicht ...... warum ziehen 100 Mal mehr fleißige/kluge Europäer nach Amerika als andersrum???

Gigantisches Wirtschaftswachstum, Steuersenkungen noch und noch ...... die lachen doch schon lange über "die blöden Europäer" mit Ihrer "EU" und Ihrem Beamtenapparat ......

Meld mich heute Abend nochmal ausführlicher. Bin momentan in Zeitnot.

Gruß Traxx-X

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 26.04.2006, 12:18

Und hier gleich nochwas ...........

https://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,413132,00.html

Ach ja ..... soziale Unterschiede werden ja dadurch behoben in dem man den Fleißigen noch mehr nimmt anstatt die "Dummen" anzutreiben mehr Leistung zu bringen.

Die "bösen Reichen" sind nämlcih diejenigen die guten ideen haben und die auch gewillt sind diese umzusetzen - die "lieben sozial Schwachen" sind dazu ja nicht in der Lage ......

Und Sie werden damit durchkommen ........

Traxx-X

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 26.04.2006, 16:39

Könnte man nicht eine Forensteuer einführen, um gegebenenfalls mittellose Rechtsanwälte zu unterstützen? *fg* ;-)

Antworten