ja, alle zur url gehörenden Informationen. Und genau den Ordner angeben, der gelöscht werden soll. Das Ganze dann noch in die robots.txt schreiben. Ich gebe dann auch noch die robots.txt an. Diese Funktion heißt glaube ich "Inhalte per robots.txt löschen.
Ich habe bisher immer diese beiden Sachen angegeben. Google löscht dann sehr schnell, in der Regel innerhalb von 48 Stunden.
Bei meiner letzten Löschaktion hat es sogar nur 1 Tag gedauert.
Liebe Grüße
lala
Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.
Kann man auch php Seiten, die über eine Datenbank hunderte von Seiten erstellte haben, löschen? Ich hatte eine Seite restaurantfuehrer.php auf der Seite, die hat dann mit Paramater ?blablabla hunderte von Seiten in Google geknallt. Diese will ich jetzt alle weg haben.
Geht das so:
Disallow: /restaurantfuehrer.php
Oder muss man da irgendwie Wildcards setzen oder geht es überhaupt nicht?
Disallow: /123 - also ohne zweiten Schrägstrich: alle Ordner und Dateien im Hauptverzeichniss/Root, die mit "123" beginnen, werden nicht verfolgt (und damit zukünftig gelöscht)
Hierbei ist es unrelevant, ob es so einen Ordner mal gab oder nicht. Google verfolgt ja nicht weiter .
Löschen von Snippet für ****
abgeschlossen.
2006-04-25 06:49:59 GMT :
aber im Index isses noch! Jetzt wart ich mal über das Wochenende und wenn es dann noch immer drin ist versuche ich zusätzlich noch die Robots.txt Methode!