Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mehrere Seiten für gleiches Keyword

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
flex001
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von flex001 » 26.04.2006, 17:54

Hallo zusammen,

wir haben für unsere Firemnhp einen "SEO" beauftragt, diese nach vorne zu bringen. Er meine nun er will für jedes Keyword ca. 10 Seiten erstellen.

Ist es überhaupt sinnvoll für ein Schlüsselwort mehrere Seitenn zu erstellen? Nimmt man sich dafür nicht die power für die eigenen Seiten weg?

Wir haben ca. 3 A4 Seiten content nach seinen Vorgaben geschrieben ... aber wenn man des auch 10 Seiten aufteilt, bleibt doch net viel übrig, oder (bzw. hat doppelten content) :o

Und wenn ich schon dabei bin :wink: wenn ich

link:www.abakus-internet-marketing.de eingeb, find ich auch abakus selbst ... ich dachte backlings zählen nur von anderen Domains? oder etwa auch von der eigenen Seite selbst?

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 26.04.2006, 18:40

Falls dieser "SEO" vor hat damit sog. Doorway-Seiten zu erstellen, würd ich
1. ganz schnell die Finger davon lassen
2. den "SEO" in die Wüste schicken

patrick0815
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von patrick0815 » 26.04.2006, 19:59

Aber man kann den Kontent doch gut aufteilen. sicherlich sind wohl 10 Seiten für je ein KW etwas viel, aber 2-3 denke ich gehen schon (man kann dann ja auch evtl. verschiedene Kw-Phrasen her nehmen). Durch das Aufteilen bekommt man ja auch eine schönere und Benutzer freundlichere Struktur hin.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 26.04.2006, 22:41

Also es kommt natürlich schon drauf an, wie diese Content-Seiten eingesetzt werden. Dienen sie als Bereicherung für die Homepage ist es natürlich eine sinnvolle Ergänzung. Sollen damit aber lediglich Besucher über die SERPs "gefangen" werden, indem sie beispielsweise auf eine andere Seite weitergeleitet werden, so sind das Doorways par excellence und sollten tunlichst vermieden werden. Such doch mal spaßhalber im Forum nach BMW + Doorway :wink:
Für mich hört sich das gefährlich nach DWs an, aber erkundige dich da bitte näher bei deinem "SEO"! Frag ihn konkret danach!
Mit DWs hat deine HP keine Zukunft und ist auf dem besten Weg aus dem Index verbannt zu werden. Und das ist keine Panikmache, wie es ja nur zu gern in diesem Forum gemacht wird, sondern bittere Realität...

yankee
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von yankee » 27.04.2006, 04:54

Grundsätzlich ist es völlig normal, dass vom Kunden Inhalte abverlangt werden, da der SEO ja nicht in jedem Thema Fachmann sein kann. Diesen Inhalt aber auf 10 Seiten zu verteilen ist gelinde gesagt Schwachsinn. Im Maximunm würden 3 Seiten einen Sinn machen, wenn überhaupt. Einbindung in die eigentliche Seitenstruktur, Aufbau einer Einstiegsseite (keine Doorway), Anlegen einer optimierten keywordbezigenen Domain oder eine keyword SubDomain. Mehr sinnvolle Möglichkeiten sehe ich garnicht. Ich würde auch nicht alles machen, dass ist jetzt rein theoretisch.

Vielleicht habst Du den SEO auch einfach nur falsch verstanden, dass kommt oft vor. Das Thema ist sehr komplex.

Yankee
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.

SEO Blog www.seonauten.com
SEO Podcast www.radio4seo.de

flex001
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von flex001 » 27.04.2006, 07:49

ok, danke mal für die Infos. Da werd ich ihm doch mal auf den Zahn fühlen.

und nochmal zur zweiten frage 8) warum sehe ich, wenn ich link:www.abakus-internet-marketing.de eingeb auch abakus selbst? sollten doch nur fremde domains sein oder? :-?

danke
flex

Fantomas
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Fantomas » 27.04.2006, 09:13

flex001 hat geschrieben:8) warum sehe ich, wenn ich link:www.abakus-internet-marketing.de eingeb auch abakus selbst? sollten doch nur fremde domains sein oder? :-?
Wo steht das?
-site:www.abakus-internet-marketing.de
If only you and dead people can read hex,
how many people can read hex then?

Frische Backlinks?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag