was genau bringt so ein linkposting?
die regulars lesen den blog wohl eh alle als rss und den anderen sollte man zumindest eine aussagekräftige passage zitieren...
Sorry, wollte nicht nur darauf hinweisen, sondern auch die Diskussion anstoßen, was ihr davon haltet. Ich bin mir da noch etwas unschlüssig... Einerseits ist es natürlich toll, wenn man gesagt bekommt: "Juhu, Du bist raus, weil...", andererseits denke ich sind die Black-Hat-Methoden, mit denen man fliegt, schon bekannt, und wer sie anwendet, muß halt damit rechnen, zu fliegen - und auch für ne Zeit draußen zu bleiben.
Ansonsten mache ich halt Black-Hat, wenn ich rausfliege, macht das ja nix, weil ich ja auch noch nett Bescheid bekomme, weswegen ich geflogen bin, und bei der nächsten Domain wende ich dann halt diese Methode nicht mehr an. Dieser "Unbekanntheitsfaktor", der ja doch abschreckt, fällt einfach weg.
Aussagekräftiger geht es nicht... Matt Cutts schreibt darüber, dass Webmaster bei Abstrafungen informiert werden sollen.
Danke Mc!
PS: Black Hats wollen die eh nicht informieren, so steht's jedenfalls im Artikel. Insofern helfen sie nur den unvorsichtigen Webmastern seriöser Sites und weisen diese auf die Google-Richtlinien hin. Das halte ich für eine sinnvolle Maßnahme, um die Qualität der SERPs zu verbessern.
Zuletzt geändert von SloMo am 27.04.2006, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
genau darum geht es ja, die naiven webmaster, die mal eben text verstecken darauf hinzuweisen, dass sie das entfernen sollten. nicht jeder, der text versteckt ist gleich ein seo oder mit den folgen vertraut.
einem black-head seo muß man nicht sagen, warum seine seite geflogen ist.
interessant finde ich das integrierte spam-report formular.
Hm, ich halte es halt manchmal für schwierig, festzustellen, ob ein Webmaster "nur naiv" war. Letztendlich begibt sich Google ja von dem vor Jahren ausgegebenen Mantra "alles wird durch den Algo bestimmt" (gilt das eigentlich noch?) in die sicherlich subjektive Meinung des Webspam-Teams, ob eine Seite nun absichtlich oder aus Versehen gespamt hat. Da wird es sicherlich einige verärgerte Webmaster geben, nach dem Motto: "Heul, blärr, warum wurde ich nicht angeschrieben, es war doch gar nicht so gemeint...".