ich habe eine kleine Frage!
Ich habe letzter Zeit hart an der Optimierung und Marketing der Website unserer Firma gearbeitet.
Wir haben unter anderem auch beschlossen, mit einem "Affiliate Programm" zusammen zu arbeiten. Wir wollen unsere Produkte an den Mann bringen, durch unsere Links/Banners auf anderen Websites des Netzwerkes implementieren zu lassen. Die Firma ist sehr professionell und hat einen guten Namen ...
Für dies mussten wir auch eine Art "Tracking - website" bauen. Eine Art "redirect website", um die klicks zu messen. Die URL:
(www.go4camp.nl/camping/index.aspx?campaignID=365& materialID=3735&affiliateID=636)
Und jetzt sehe ich zu meinem Schrecken, das google diese als Homepage indexiert hat und unsere eigentlich Homepage "www.go4camp.nl" aus dem "index gekickt" ist.
Bis jetzt haben wir dadurch keinen Schaden aufgelaufen, aber könnte das noch kommen, denn das ist eindeutig ein redirect????!!??
Und gleich die zweite Frage:
Falls dies gefährlich ist: Wie kann ich dafür sorgen, dass diese Seite nicht durch google indexiert wird und die eigentlich Homepage wieder (robots txt?)
P.S. Und falls ihr euch abfragt warum ich überall dasselbe title tag usw. habe.... unser CMS an dem wir durch unser Mutterunternehmen hängen ist leider nicht sehr SEO - freundlich