Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo ist da der Haken...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.04.2006, 14:51

dann sag deinen "Kunden" doch direkt dass du auf den kostenlosen Seiten eine Werbefläche haben möchtest, dann ggf. noch ein beispiel zeigen wie das aussieht...

erspart dir dann auch eine menge Anfragen von Leuten, für die es nicht in Frage kommt eine solche Werbefläche auf der Seite zu haben.....

und ob du jetzt für das setzen dieser Link geld bekommst oder sie für eigene Seiten/Linktausch benutzt ist doch auch vollkommen egal...

du willst diese Info nicht preisgeben und wunderst dich dann, dass in den Anfragen nach einem Haken gefragt wird...

also ich muss den leuten recht geben... so wirkt das ganze ein wenig unseriös... bei einem seriösen Angebot gibt es solch versteckte Vertragsklauseln nicht, es wird offen auf solche Dinge hingewiesen.....

und dein Beispiel zeigt doch geradezu, dass es eigentlich nichts ohne Gegenleistung gibt, und das weis auch der User... und wenn er nicht erkennen kann wie die geforderte Gegenleistung aussieht fragt er eben nach....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 28.04.2006, 15:04

schau mal... was brauchts noch mehr an Erklärung

https://www.internetende.com/kostenlose ... ellung.htm

Man müsste nur alles lesen, was auf der Seite steht

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 28.04.2006, 15:27

Ich sehe das auch so wie du, aber leider ist es so, dass wenn irgendwo steht kostenlos gleich alle denken da muß es ja einen Haken geben.

Gerade im Internet sieht man so viele Abzockerfirmen da verstehe ich die Leute schon wenn Sie lieber dreimal nachfragen.

Du könntest ja zb. so nach Aufwand ca. 50-100 Euro nehmen.

Das ist immer noch fast geschenkt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 28.04.2006, 15:31

Ich hab keinen Gewerbeschein... mein "Tallent" reicht nur für sagen wir mal schmeichelhaft solide gestrickte Projekte. Es ist auch wirklich nur ein Hobby.

Und eigentlich habe ich auch genug zu tun. Will nur verstehen was in den Köpfen vor sich geht...

ccsolutions
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ccsolutions » 28.04.2006, 15:34

also zwischen linkfreiheit und dem da:

Ihre Webseiten sind außerdem prinzipiell werbefrei. Auf Wunsch binden wir aber auch Werbung Ihrer Wahl ein.

ist aber ein großer unterschied?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.04.2006, 15:34

kannst du mir da mal etwas auf die Sprünge helfen... ich hab die Seite jetzt 3 mal durchgelesen... konnte aber nichtmal einen Hinweis darauf finden, dass du selber Links auf den Webseiten unterbringen möchtest....

Ein User weis heutzutage, dass er nichts umsonst bekommt, wenn du ihm nicht sagst wie eine Gegenleistung aussieht, fragt er eben nach...

und als grund anzugeben, du wolltest anderen helfen.. naja... du willst deine linkpop erhöhen... verkauf den User doch nicht für dumm...

spiel mit offenen Karten und sag direkt an was Sache ist...

so wie du es jetzt machst ist es ja wirklich nicht seriös... falsche Motivation angegeben und Fakten verschwiegen...

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 28.04.2006, 15:43

ccsolutions hat geschrieben:also zwischen linkfreiheit und dem da:

Ihre Webseiten sind außerdem prinzipiell werbefrei. Auf Wunsch binden wir aber auch Werbung Ihrer Wahl ein.

ist aber ein großer unterschied?
Warum, wenn der Partner es so will?

@net(t)worker

Da steht auch nichts von... wie schon gesagt, man muss nicht gleich am Anfang alle verwirren. Meine "Kundschaft" sind in der Regel Menschen, die wissen, dass es Webseiten gibt - es aber für ein technisches Wunder halten, dass die im Internet zu sehen sind. Wenn einer Interesse hat besprech ich lieber am Telefon alles weitere, ist einfacher für mich. Viele sind allerdings schon mit der Bitte um Rückruf überfordert.

Soll ich lieber ins gewerbliche Lager umsteigen und von vornherein tacheles reden - dann wär mein Spassfaktor weg und alles würde in Arbeit ausarten...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.04.2006, 16:04

muss ja nicht direkt gewerblich sein... aber direkt ansagen was Sache ist ist schon wichtig... was sonst dabei rauskommt hast du ja inzwischen mitbekommen...

dein bisheriges Angebot für eine kostenlose webseite hat deine bisherigen Anfragen erzeugt.... ob die dann wirklich ernst gemeint waren, oder nur aus neugier wegen dem Haken weis man nicht..... sollteste ggf. auch nochmal überlegen..

du willst aber andere Anfragen erhalten.... also musst du dein Angebot ändern...

du willst klare ernsthafte Anfragen haben... dann mach ein klares ernsthaftes Angebot und leg alles offen... nur dann kann ein "Kunde" direkt entscheiden, ob er will oder nicht und dann ggf. eine qualifizierte Anfrage erstellen....

Wenn du unter Spass verstehst die nicht qualifizierten Anfragen zu bearbeiten den leuten hinterherzutelefonieren etc. musst du nix ändern...

wenn du mit Spass aber das Erstellen einer Webseite meinst, sollteste für qualitativ bessere Anfragen sorgen, bei denen du dann nur noch abklären musst wie die Webseite aussehen soll...

WerbeCheck
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WerbeCheck » 28.04.2006, 18:05

Der Link auf die von Dir gepostete Seite geht doch sehr unter. Von daher fällt es schwer, Deiner Aufforderung nach zu kommen, alles zu lesen.

Nach all Deinen Erklärungen hat Dein Angebot meiner Meinung nach doch "Haken". Du übernimmst die Erstellung und siehst Dir damit das Recht gegeben, auf den Seiten Links setzen zu können. Aha!. Das Argument "nicht überfordern" halte ich für sehr sehr schwach.

Nenn es wie Du willst, es ist ein Geschäft für Dich. Im ersten Schritt fließt da wohl kein Geld vom "Kunden" an Dich. Aber durch die Links bekommst Du auf andere Seiten von Dir mehr Power. Was sind das für Seiten? Alle Non-Profit?

Nicht falsch verstehen, mir ist es egal, was Du wie machst. Aber bei der Vorgehensweise darfst Du Dich über die von Dir angesprochenen Probleme nicht wundern.

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 28.04.2006, 18:11

jo, aber die Links dienen der Stärkung aller Seiten. Manche Linkpartner mögen keine reziproke Verlinkung. Da hat man dann Spielraum.

Selbstverständlich sind Seiten für Kunden dabei, die schon auch Geld mit Ihren Webseiten verdienen wollen... Hotels, Ferienhäuser und Ferienwohnungen, auch Gastwirtschaften. Aber das ist kein Geld, was ich verdiene... Ich gebe den Webservice - kostenlos, nicht umsonst, kein Geschäft das ich mache, sondern andere mit Ihrer durch mich erstellten Webseite 8)

wenn du möchtest, schick mir per PN deine Festnetznummer oder deinen Skype Alias - ruf dich gerne zurück

WerbeCheck
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WerbeCheck » 28.04.2006, 18:15

OK. Jetzt wird es mir klarer. Die Links verwendest Du nicht für Deine, sondern für Kundenprojekte. Aha - darf ich fragen, doch im Lotto gewonnen oder reich geheiratet? :) Ich finds ja gut, wenn man auch mal was ohne Gegenleistung macht, aber das ist halt auf Dauer nur schwerlich möglich. Zumindest bin ich auf ein regelmäßiges Einkommen angewiesen. 8)
Hilfe, ich habe einen Onlineshop https://www.247tipps.de/
Finanzierungsmöglichkeiten für StartUps https://www.StartUpFinanzieren.de/
Wie viel kostet Werbung? https://www.WerbeCheck.de/

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 28.04.2006, 18:29

hehe... ich arbeite bei T-Systems, Telekom Tochter - Geld ist also abgesichert. Hast du wirklich gedacht, ich würde die Links zur Stärkung meiner eigenen Domain einsetzen. Da liegst Du nämlich richtig, aber nur wenn ich auch meine Sateliten stärke hab ich was davon... Das ist keine Einbahnstrasse. Alle haben was davon - und andere externe Linkpartner musst trotzdem noch suchen. Viel Arbeit für etwas was nur ein Hobby ist, oder... macht aber Spass

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 28.04.2006, 19:03

Isch cool, man! :D

Da verdient einer hauptberufich sein Geld als Quasi-Verbeamteter mit 30,5-Std.-Woche und erstellt in der viel zu umfangreichen Freizeit kostenlos Webauftritte für wahrscheinlich private Nutzer, die Google für'n Gott halten + nur gern ihren eigenen 5-Seiten-Auftritt dort hätten + auch gern gelistet wären.

Gegenleistung dieser (wahrscheinlich) PR1- PR2 pages: ein Link, aber net auf Domainator, sondern die Telekom (o.ä.)

Und? Hier macht's doch keiner unter 'nem 4er Minimum, :lol: also was soll's. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag