ich habe mir vor einigen Tagen den guide zur Suchmaschinenoptimierung hier durchgelesen und versuche das nun bei meiner Seite umzusetzen
es ist noch nicht alles fertig, habe noch kaum inhalt und auch keine meta description und keywords
allerdings habe ich bei den verschiedenen Kategorien schon ein Art Beschreibung reingemacht, ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob dies als spam gewertet wird oder nicht
ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet wie ich das ganze vielleicht etwas unaufdringlicher Suchmaschinentauglich gestalten könnte
hier ein Beispiel ihr könnt ja mal die verschiedenen Kategorien durchklicken ich habe noch nicht überall Beschreibungen reingestellt
Also, von ner Suma aus betrachtet ist die Seite jetzt nicht "böse". Spam wäre es, wenn Du 32x "Sporthotel" draufgeschrieben hättest. Besonders gut ist sie aufgrund des mangelnden Inhaltes natürlich auch nicht
Für einen Besucher ist sie evtl. etwas werbelastig mit 3 Linkblöcken.
dass sie aus Benutzersicht noch nicht ausreichend ist um einen Besucher länger als 10 Sekunden zu halten ist mir auch klar erstmal muss ich das system aufbauen das dauert noch ein paar Wochen dann wird für Inhalt gesorgt
bin ich beruhigt dass es da keine Probleme geben sollte
Werbeblöcke soll ich besser reduzieren ? finde google werbung eigentlich nicht so störend aber dann werde ich es auf 1 oder 2 reduzieren !!!
wie kann man so einen Webkatalog suchmaschinenfreundlich gestalten ?
es wird neben jedem link eine kurze Beschreibung geben was den benutzer erwartet
mehr kann man denke ich eh nicht machen oder ?
dachte am Anfang als ich auf die Idee kam so einen Katalog zu machen es gäbe nicht viele als ich dann mal gegoogelt habe hab ich erst gemerkt dass man damit fast überschwemmt wird, aber ich probiere es halt mal, hoffe es wird etwas draus die domain habe ich ja jetzt schon
Ich würde die Seite so wie sie jetzt ist schon als extrem grenzwertig ansehen.
Man könnte auf die böse Idee kommen, sie wäre rein zu Werbezwecken erstellt worden. Und das kann (wenns schlecht läuft) durchaus zu negativen Konsequenzen führen. Z.B darf man gemäß den Richtlinien Adsense nicht auf "Baustellenseiten" einbauen. https://www.google.ch/adsense/policies
Ich würde mich daher schon beeilen, reichlich Content nachzuliefern oder Adsense einfach solange wegzulassen bis die Seite halbwegs fertig ist.
die beschreibung ist okay!
du solltest jetzt aber möglichst schnell versuchen den katalog auch mit leben zu füllen. suma technisch sieht es, auf den ersten blick und für mich, sauber aus.
aus user sicht würde mich das übermass an adsence nerven.
damit aber derzeit überhaupt für den user was zu sehen ist, halte ich das für einen übergangs zeitraum für garnicht schlecht.
was allerdings google zu deinen klickraten sagen wird ist mir nicht beckant. ich selber baue auch gerade einen neuen katalog auf.
persönlich bin ich der meinung das adsence in einem leeren katalog nichts zu suchen haben.