Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.com - serverstandort

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ccsolutions
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ccsolutions » 28.04.2006, 15:27

Hallo,

ich habe éine Frage:

.com Domain und Serverstandorf in Österreich.
Wie ist es möglich hier bei google.de mit der einschränkung nur seiten aus Deutschland gelistet zu werden?

Ich habe hier schon oft gelesen, das das ganze mit dem serverstandorf wichtig sei, aber das glaube ich nicht.
ich habe es anhand der großen shoppingportale suchemschinen etc. getestet.

z.b idealo

hat .at und .de, zwar unterschiedliche IP aber beide in deutschland.

Wobei hier die .at sauber bei der suche "seiten aus österreich" gelistet ist und die .de natürlich sauber bei der suche "seiten aus Deutschland" !

Wenn es nur das wäre:

Auch das problem rund um den doppelten content beschäftigt mich hierbei, da genau solche plattformen durch die unterschiedlichen domainenden massenhaft DC verbreiten, da ja 80% der Angebot natürlich in Österreich und in Deutschland verfügbar sind.

Trotzdem sind diese alle gut gelistet. Beispiele: idealo, guenstiger, preissuchmaschine, etc.

Nachdem was ich hier die ganze zeit mitlese, ist es ja nun so, das eigentlich keine einzige dieser thesen hier stimmen oder?

Es wäre gerade für mich interessant, da ich gerade dabei bin ein projekt zu starten, das natürlich in de und in at "optimal" erreichbar sein sollte.

Vielleicht hat ja jemand was dazu zu werfen, würde mich brennend interessieren! Danke!
Zuletzt geändert von ccsolutions am 29.04.2006, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.