.com Domain und Serverstandorf in Österreich.
Wie ist es möglich hier bei google.de mit der einschränkung nur seiten aus Deutschland gelistet zu werden?
Ich habe hier schon oft gelesen, das das ganze mit dem serverstandorf wichtig sei, aber das glaube ich nicht.
ich habe es anhand der großen shoppingportale suchemschinen etc. getestet.
z.b idealo
hat .at und .de, zwar unterschiedliche IP aber beide in deutschland.
Wobei hier die .at sauber bei der suche "seiten aus österreich" gelistet ist und die .de natürlich sauber bei der suche "seiten aus Deutschland" !
Wenn es nur das wäre:
Auch das problem rund um den doppelten content beschäftigt mich hierbei, da genau solche plattformen durch die unterschiedlichen domainenden massenhaft DC verbreiten, da ja 80% der Angebot natürlich in Österreich und in Deutschland verfügbar sind.
Trotzdem sind diese alle gut gelistet. Beispiele: idealo, guenstiger, preissuchmaschine, etc.
Nachdem was ich hier die ganze zeit mitlese, ist es ja nun so, das eigentlich keine einzige dieser thesen hier stimmen oder?
Es wäre gerade für mich interessant, da ich gerade dabei bin ein projekt zu starten, das natürlich in de und in at "optimal" erreichbar sein sollte.
Vielleicht hat ja jemand was dazu zu werfen, würde mich brennend interessieren! Danke!
Zuletzt geändert von ccsolutions am 29.04.2006, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sicherlich ist es möglich, wenn auch nicht so einfach.
Die entscheidenden Kriterien für das gute Ranking sind bestimmt nicht (nur) die IP-Standort und TLD...
Auch wenn diese beiden Merkmale einen gewisser Vorteil verschaffen könen, sollte man sich auf die viele anderen wichtigere Dinge konzentrieren.
genau... blablabla.com Serverstandort USA Südstaaten, schadet mir nicht wirklich... langsamer ftp-Zugang... aber Wurscht, Ranking hängt wohl mehr vom Inhalt und der Seitenoptimierung ab
Mit .com kannst Du nur bei Seiten aus Österreich oder Seiten aus Deutschland gelistet werden. Da IP aus Österreich ist, denke ich wird die .com auch in Österreich gefunden. Allenfalls gibt es noch andere Faktoren die Google berücksichtigt, wie Bsp. wurde die Site bei Google.de manuel angemeldet oder verweisen nur .de Adressen auf diese Seite.
Das mit dem DC interessiert mich auch, idealo.de und .at hat etwas unterschiedlicher Inhalt, das schliesse ich jedenfalls aus der Anzahl Wörter im Quelltext.
.de = 3556 Wörter und 57974 Zeichen
.at = 3391 Wörter und 56052 Zeichen
Nehme an das Google DC aus verschiedenen Ländern schon bewertet, vielleicht jedoch mit anderen Kriterien als DC im gleichen Land.
ist ja nicht nur bei idealo interessant. Auch viele viele andere machen das wie schon oben beschrieben.
Bzgl. deiner Anzahl der Wörter. Hier sehe ich ja gar keinen unterschied. Ob 1000 auf oder ab macht die sache auch nicht erklärlicher!
Naja hier sieht man auf jeden Fall das sämtliche Thesen falsch sind.
Bzgl. DC im gleichen Land: das ist ja auch so ne sache. Was heisst gleiches Land? Der Server für .de und .at steht bei idealo auch nur in Deutschland. Oder lässt sich das aus den Endungen .at . de schließen?