meine Keyword Analyse hat für eine 2-Phrase ca. 900 Treffer pro Monat ergeben = keyword1 keyword2 .... für eine dreierphase die weit aus spezifischer ist hab ich 60 Treffer. Soll ich als rein Theoretisch nur auf die dreier optimieren, weil Keyword1 u. Keyword2 ja auch in der gleichen Konstelation davor stehen oder soll ich beide Suchphrasen lieber getrennt behaneln?
Das kommt doch ganz auf deine SuMa-Positionen an. Stehst du mit der 3er-Kombi schon auf Platz 1, mit der 2er aber weiter hinten, ist es natürlich sinnvoll eher auf die 2er zu optimieren, et vice versa.
Beispiel:
Für die Kombi "Oldenburger Hufeisennagel" stehst du auf Platz 5 mit deiner Domain.
Für die Kombi "Oldenburger Hufeisennagel Sammler" stehst du auf der 1.
Also optimier deine Domain auf "Oldenburger Hufeisennagel", denn nur da hast du im Moment ja Aufholbedarf!
Die Besucher zu "Oldenburger Hufeisennagel Sammler" werden nicht mehr, wenn du auf die Kombi optimierst.
Stehst du mit "Oldenburger Hufeisennagel" auf der 1, aber mit der 3er weiter hinten, optimierst du eben auf "Oldenburger Hufeisennagel Sammler".
Stehst du mit beiden nicht auf der 1, solltest du vielleicht eher auf die 2er optimieren, weil darüber ja scheinbar mehr Besucher kommen.
Wie gesagt, es kommt auf deine Positionierung an, auf welche Kombis du optimierst!