Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoo Indexiert seiten über Adsense ?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
Confuse
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Confuse » 29.04.2006, 08:54

Alls ich eben meine Logfiles überprüft habe ist mir etwas komisches aufgefallen der Yahoo Slurp war auf einer Seite zu der kein Link führt garrantiert nicht lediglich der Google Adsense Bot hat zugriff auf die Seite. Wie kommt der Yahoo Slurp an den Seitenlink? Ich kann mir als einzige möglichkeit vorstellen das Yahoo Links vom Adsense Bot bezieht alles andere kann ich ausschliesen da auf diese Seite garantiert niemand linkt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.04.2006, 12:10

naja... es könnte auch einfach ein user auf der Seite gewesen sein mit irgendeiner Toolleiste, die die Daten dann einfach an Yahoo oder ein angeschlossenes Unternehmen weitergegeben hat... oder die URL in irgendeine Liste (z.B. öffentliche refererliste o.ä. einer Websitestatistik) geraten ist und so von yahoo gefunden wurde...

ich denke den Adsense bot kann man als "Verräter" ausschliessen, da Google ja ein direkter Konkurrent ist...

MaWo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MaWo » 10.05.2006, 03:34

Mir ist ähnliches wie Confuse aufgefallen.
Bei mir kommt der Yahoo Slurp über Overture und Miva Links.
Ich vermute dass der Yahoo Slurp Probleme oder ein neuess Feature bzgl. Redirects hat.
Der Yahoo Slurp sieht anscheind jede URL als Einstiegspunkt/neue URL an.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag