Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werden Foren nicht mehr so stark gecrawlt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
meinkind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 324
Registriert: 22.01.2006, 23:42

Beitrag von meinkind » 29.04.2006, 11:18

Ich beobachte mehrere Foren seit längerer Zeit, auch mein eigenes und merke, dass diese nicht mehr so stark gespidered werden und viele neue Beiträge nicht mehr indiziert werden - auch jene Foren mit hohem Pagerank und die gut optimiert sind.

Ich muss dazu sagen, dass alle Beiträge meines Forums noch im Jänner oder Februar spätestens 2-3 Tage nach Erscheinen im Forum in Google zu finden waren. Davon kann ich derzeit nur träumen, es dauert mindestens zwei Wochen bis neue Beiträge reinkommen - wenn überhaupt!

Können das die Foren-Betreiber unter Euch auch bestätigen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 769
Registriert: 22.01.2005, 02:23

Beitrag von Gurgelboot » 29.04.2006, 12:10

Ja konnte ich auch - wie im anderen Thread geschildert haben diese Erfahrung viele gemacht. Die Botfaulheit betrifft viele Sites, ob Forum oder nicht.

Heute aber der erste Deepcrawl...

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 26450.html

Gr

jestear
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2006, 14:07

Beitrag von jestear » 29.04.2006, 18:18

Kann nich nicht feststellen. Seit ich Sitemaps auf den Foren habe geht der grosse blinde Bruder nachvollziehbar die Einträge aus der Sitemap auch durch. Was er damit macht ist ja denn noch eine andere Geschichte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


symantec
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 26.11.2003, 23:13

Beitrag von symantec » 29.04.2006, 20:15

Es ist so @meinkind
da hilft kein Fragen und kein Beten.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 29.04.2006, 23:17

Diesen Trend begrüße ich, auch wenn es meine eigenen Foren schwächt. Der Foren- und Blogmüll verpestet die Serps mit unverbindlichen Content von nicht greifbaren virtuellen Persönlichkeiten... das wird langsam zur Last. Da ist mir als User eine qualifizierte Seite mit Content von qualifizierten Autoren schon weit aus sympathischer.

meinkind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 324
Registriert: 22.01.2006, 23:42

Beitrag von meinkind » 29.04.2006, 23:51

@greenhorn: wikipedia ist auch von "unqualifizierten Autoren" und hat aber spitzen content. und es gibt foren (meines gehört sicher dazu) wo es inhalte gibt, die es sonst nirgends gibt.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 29.04.2006, 23:58

@meinkind
Richtig, es gibt Außnahmen... und google kennt sie. Aber eben mal 5000 Seiten Bockmist crawlen und indizieren weil irgend so nen Spinner auf den Trichter gekommen ist das dieser Unfug bei google gut ankommt und eine breite Keyword-Masse erzeugt macht für ne Suma keinen Sinn. Folglich wird am Vergaser gedreht und es wird natürlich auch ein paar "gute" Seiten treffen. :wink:

Der Foren- und Blogscheiß geht mir schon lange auf den Beutel:
(ältere Frage an google - haben DIE etwa mitgelesen... :D )
https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-30.html

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 26.08.2004, 01:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von MeNoZony » 30.04.2006, 01:08

GreenHorn hat geschrieben: Der Foren- und Blogscheiß geht mir schon lange auf den Beutel
Dagegen spricht daß Google häufiger dabei ist, sich selbst zu zitieren:
https://www.google.de/search?hl=de&ie=I ... name&meta=
(Pos. 6: groups.google.ch)
Insofern ist da möglicherweise nur eine Verlagerung zu sehen, nicht eine Bereicherung. Denn das UseNet ist noch weitaus zerfaserter als so mancher Blogmist und nur hilfreich bei wirklich dezidierter Suche- dann allerdings unübertroffen...

wernizh
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 31.01.2005, 18:55

Beitrag von wernizh » 30.04.2006, 04:26

Bei mir werden Foren auch viel langsamer gecrawlt. Zudem werden die neuen Seiten gar nicht mehr aufgenommen.
Habe vor ca. 1 Monat auf SEO freundliche URL im Forum umgestellt. Von diesen Seiten ist noch nichts im Index zu sehen, obwohl sie langsam gecrawlt werden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.04.2006, 10:10

im moment wird so einieges langsammer gescrollt!
das hat aber nichts mit forum oder nicht forum zu tun!

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 30.04.2006, 12:01

Pink hat geschrieben:im moment wird so einieges langsammer gescrollt!
das hat aber nichts mit forum oder nicht forum zu tun!
So, nun habe ich ein Beispiel: Freitag mittag diverse Sachen geändert und eine neue Unterseite hochgeladen. Gestern waren die geänderten alten Seiten drin (das ist schneller als bisher), heute ist die neue Seite intus (das ist wie gewohnt). Neu ist, daß die neue Seite seit Freitag mittag schon diverse Male gecrawlt worden ist.

Also: Das
Pink hat geschrieben:im moment
stimmt nur für bestimmte Domains, die wohl abgewertet worden sind.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 30.04.2006, 12:25

Pink hat Folgendes geschrieben:
>>>langsammer gescrollt<<<

Gibts da jetzt ein Tool das auch schon die "SCROLL-Geschwindigkeit" mißt!? :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag