Hallo,
Hallo
ich möchte eine Webseite erstellen wo User Bewerungen
z:B 1-5 Sterne abgeben können.
Was sollen die User Bewerten?
Wenn ich jetzt dieses Portal in Angriff nehme was benötige ich dafür und wie kann ich das alles denn gestalten.
In erster Linie benötigst du Erfahrung. Ich kenne keinen Webmaster der direkt mit einem Portal begonnen hat. Ich würde an deiner stelle erstmal 3-5 Jahre lang kleine Webseiten bauen. Nach und nach kommst du in die Materie rein.
Benötige ich nur Webspace?
Kommt auf die eingestzte Technik an. PHP sollte der Webspace aber untestützen.
Wenn ja wieviel und mit wieviel Traffic?
Komm auf dein Portal an. Wenns klein wird reichen 1 MB. Wenns groß wird können es auch 500 MB sein.
Der Traffic lässt sich ebenfalls schwer bestimmen. Wenn du niemandem was erzählst, dann sollten 50 MB reichen, wenns gut ist, dann könnten auch 1,5TB zuwenig sein.
Brauche ich incl eine MSQL Datenbank oder noch andere Funktionen und welche Software?
Kommt auf die eingesetzte Tewchnuik an. Im Prinzip reicht PHP. Alles weitere sind "nette Gimmicks".
Was muss den auf so einer Webseite stehen?
Ws muss eigentlich nur das Impressum drauf sein. Alles andere ist freiwillig!
kann mir einer eine vergleichbare Webseite nach möglichkeit in deutscher Sprache nennen?
Nö. Du hast nicht wirklich gesagt, was du haben willst. Webseiten mit Bewertungsfunktuion gibt es Millionen.
Wo kann ich mehr Infos dazu bekommen was man alles benötigt und wie man das ganze umsetzten kann?
Google. Aber wui egesagt, ohne Jahrelange Erfahrung klappt das nicht!
Bitte helft mir da ich mich mit so etwas noch garnicht auskenne,
Such dir ein anderews Forum. Die Suchmaschinenoptimierung ist praktisch das letzte, was du amchen musst! Oder suchst du dir auch erst das Parkett aus bevor du dein Haus baust?
Viele Grüße
Ole