Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einbindung von sounds in hp

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
PaulePopelmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2003, 14:12
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz

Beitrag von PaulePopelmann » 29.04.2003, 14:17

ich habe auf meiner hp sounds eingebunden, die mit öffnen der jeweiligen seite abgespielt werden.

nun möchte ich einzelne soundsequenzen einbinden, die der betrachter bei anklicken hören kann, ohne das er sie downloaden muß.

offline in der frontpage-vorschau klappt das wunderbar. online geht immer der t-online download-manager auf. das will ich aber nicht.

kann mir jemand weiterhelfen? vielen dank im voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pi-de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 22.03.2003, 11:06

Beitrag von pi-de » 29.04.2003, 14:35

Für sowas würde ich Flash empfehlen.

Ansonsten, war es meines Wissens nach, zumindest früher so, dass nur *.mid Files einwandfrei abgespielt wurden. *.mp3 etc kommen meißtens die DL-Manager. (Kann sich aber in der Zwischenzeit geändert haben...)

Wegen midis kannst du mal in Selfhtml schauen, die müßten da Informationen haben.

PaulePopelmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2003, 14:12
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz

Beitrag von PaulePopelmann » 29.04.2003, 14:41

hi dennis,

vielen dank :D für dein posting. leider geht es hier nicht um midifiles, sondern ich möchte meine eigene cd quasi als hörprobe in ca. 60-sekunden sequenzen vorstellen.

da möchte ich den besuchern der seite einfach erparen, sich die dinger erst downzuloaden, sondern nach möglichkeit per klick anzuhören.

nochmals dankeschön
gruß wolfgang

Caschi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 23.04.2003, 09:03

Beitrag von Caschi » 29.04.2003, 14:49

es gibt solche stream formate wie sie der realplayer spielt must du mal gucken welches das ist die soll mann ja auch net downloaden


grüße

PaulePopelmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2003, 14:12
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz

Beitrag von PaulePopelmann » 29.04.2003, 14:54

hi caschi,

das probier ich doch mal sofort aus. danke dir.

gruß
wolfgang :D

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 29.04.2003, 14:54

mein vorschlag wäre, soundsequenzen in wav umwandeln, dann in einen flashfilm importieren und dann als swf flash file (streamable) abspeichern und als flash objekt in die seite einbinden.

gruß
tbone.

PaulePopelmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2003, 14:12
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz

Beitrag von PaulePopelmann » 29.04.2003, 21:12

hallo tbone,

ich werde mich mit dem thema mal befassen, bin aber recht unbedarft in sachen hp-programming. bin froh, das ich die seiten bis jetzt so in's netz bekommen habe. ich melde mich nochmal hier, wenn ich eine lösung gefunden habe. auf alle fälle vielen dank für deinen hinweis, mal schauen.

gruß, wolfgang

Caschi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 23.04.2003, 09:03

Beitrag von Caschi » 29.04.2003, 21:21

bin mir net sicher wie des ist mit musik auf der hp (auch) wenn es eure ist habe da mal komische sachen gehört wegen GEZ


viele grüße

Toebser
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 183
Registriert: 11.04.2003, 13:45
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Toebser » 30.04.2003, 06:25

Ne. Du meinst GEMA. :wink:
Allgemein formuliert dürfen bis zu 10 Prozent, aber auf keinen Fall mehr als 30 Sekunden eines urheberrechtlich geschützten Musikwerkes ohne Einverständnis der Autoren benutzt werden.
https://www.gema.de/home.shtml
Agentur -Verzeichnis Deutschland: Online-Marketing Agenturen

Caschi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 23.04.2003, 09:03

Beitrag von Caschi » 30.04.2003, 08:14

ohhh mann ich sollte echt urlaub machen dauernd mit dem verein zu tun und schreibe noch den falschen hinne ....

grüße

pi-de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 22.03.2003, 11:06

Beitrag von pi-de » 30.04.2003, 10:13

leider geht es hier nicht um midifiles,
Kommt darauf an, was du aus deinen Tracks machst ;-)
Ist aber die einzig mir bekannte (komplett kompatible) Möglichkeit, ohne Zusatzprogramme.

luminatus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2002, 12:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von luminatus » 30.04.2003, 10:56

check doch mal www.j-pop.de unter 'musik' wie ich die sounddateien eingebunden habe. ich denke, das ist das was du machen willst.

gruesse
luminatus
••• www.j-pop.de - Japan Pop, Anime •••

Caschi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 23.04.2003, 09:03

Beitrag von Caschi » 30.04.2003, 10:59

@ luminatus


also bei mir wird dein musikstück automatisch gesaugt net gespielt...

viele grüße

luminatus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2002, 12:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von luminatus » 30.04.2003, 11:14

scheidenkleister. dann kommt man wohl echt nur mit flash an den dlm vorbei.

aber n downloadmanager ist eigentlich n tool.
ich meine ne saege schleppt man auch nich mit sich rum, nur weil man eine hat ... ;)

wie auch immer

gruesse
luminatus
••• www.j-pop.de - Japan Pop, Anime •••

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 30.04.2003, 11:17

Mit klick auf "Hörprobe" Ich höre es. Allerdings wird quicktime geladen.
ich weis nicht ob ohne quicktime es funktioniert.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag