Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Verstöße - wann reagiert Google

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 01.05.2006, 17:20

Hallo,
mir gehen in der letzten Zeit vermehrt Spam Mails und Webseiten sehr gegen den Strich, die mit Adsense "monetarisiert" werden.
Dafür gibt es ja eigentlich das Adsense Support Team - dachte ich - und schrieb da einfach mal hin. Bei schwereren Sachen nur, weil ich ja niemanden in die Pfanne hauen will, nur weil ich schlechte Laune von den Spams habe.
Z.B. junge-literatur.com/faq.htm (letzter Punkt ist interessant), oder gerade heute frisch reinbekommen, per Spammail beworben:
de.geocities.com/yavruumh/mp3.htm

Ich frage mich jetzt, wie sehr man sich an die Grenzen der Richtlinien bewegen darf, wenn sogar gemeldetet Verstöße keinerlei Reaktion zeigen - denn mit sowas verschaffen sich andere Webmaster ja einen ernormen Wettbewerbsvorteil...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

gsingle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gsingle » 01.05.2006, 17:25

Also zum einen bin ich mir SEHR sicher, dass Aussagen eines Seitenbetreibers wie:
Die Werbung dient zur Deckung meiner Kosten und nicht zur eigenen Bereicherung. Ein Klick (möglichst auf den obersten Banner) tut keinem weh und tut mir einen Gefallen, das wäre sehr nett.
zum Kick aus Adsense führen.
Dies ist ein eindeutiger Verstoss gegen die Programmrichtlinien.

Wie schnell Google allerdings auf sowas reagiert, kann ich dir nicht sagen.
Ich bediene mich solcher Praktiken nicht ;)

Eines noch als Hinweis:
Es ist in diesem Forum sehr ungern gesehen URLs von Seiten die dir nicht gehören zu nennen, und diese so "anzuprangern"

hth

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 01.05.2006, 17:35

Hoppla, das mit den URLs tut mir leid, ich hatte sowas in der Art wohl mitbekommen und daher extra darauf geachtet, daß kein Link daraus wird, weil ich dachte, daß es sich dabei darum handelt, daß kein Pagerank weitergegeben wird - ich wollte mir dabei etwas Tipparbeit sparen und habe daher zwei Sachen herausgegriffen, an denen meine Frage verdeutlicht werden kann, und wollte keinen hier an den Pranger stellen. (Zumal wenn dann ja auch Google der richtige Adressat wäre, imho)
Sorry also erstmal dafür!

Wie bereits gesagt, ich mach mir da in der Regel nicht viel draus, aber ich frage mich, wieso Google bei sowas keine Maßnahmen einleitet. (Außer einer Standartantwortmail - na immerhin)
Wie ich hier gelesen habe, fliegen ja sogar einige ohne, daß ihnen klar wäre, weshalb - könnte soetwas Umsatzabhängig sein?
Ich denke, daß mit solchen Maßnahmen nicht nur der Wettbewerb unfair verzerrt wird, sondern auch daß das Adwords/sense Programm insgesamt leidet und ich somit als (wie ich finde) ehrlicher Adsense Nutzer einen doppelten Nachteil habe.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 02.05.2006, 07:34

such dir die englische Mail-Addy von Adsense raus und schreibe dein Report auf Englisch, die reagieren meist binnen 2 Tagen.
Der deutsche Support reagiert meist erst nach Wochen, wenn überhaupt.

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 02.05.2006, 10:50

Standard-antwort-templates habe ich ja bekommen, auch sehr zügig. :)
Was meinst du denn mit Reaktion, eine Mail oder auch tatsächlich entsprechende Aktionen?
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 02.05.2006, 12:45

Was meinst du denn mit Reaktion, eine Mail oder auch tatsächlich entsprechende Aktionen?
Eigentlich eine Email, eine Reaktion ist manchmal auch zu sehen.

Zum Beispiel heisst es ja adsense hat keinen Einfluss auf die Serps. Als ich mal einen Spammer beim Adsense-Team gemeldet hatte, war die Url nach einem Tag auch nicht mehr unter den von mir genannten Keywörtern zu finden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag