Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen ob Rankingveränderungen wenn Adsense eingebunden

Alles zum Thema Google Adsense.
Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 08.01.2004, 16:52

@mauri
recht hast du :oops:

Fakir

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 08.01.2004, 17:41

Southmedia hat geschrieben:Meiner Meinung nach hält Google die einzelnen Bereiche sehr gut auseinander. Denke nicht dass die SERPs von Adsense beeinflusst werden, auch dass beim Floridaupdate die Keys anhand der Preise der Adwords festgelegt wurden ist nru ein Gerücht.

Falls ihr wirklich ganz sicher gehen wollt, macht den Adsensecode doch verschlüsselt bzw auseinandergebastelt in eine externe script.js und bindet diese in alle eure Seiten ein. Dann ist einerseits euer Quellcode ein wenig schöner, andererseits müsst ihr keine Angst haben dass das Ranking irgendwie beeinflusst wird.
(Wobei mir gerade einfällt dass ich nicht auf Anhieb wüsste wie ich in eine externe .js noch eine .js einbinden soll... aber geht sicher irgendwie...)
Hi Jan,
ich denke das würde nicht viel bringen oder?
Zumindest bei der Seite, die du bei Adsense zur 'Kontrolle' angemeldet hast, wüsste der Bot sowieso, dass du Adsense drinnen hast. Naja in 99% der Fälle.

Ich finde Bugscouts Theorie am plausibelsten.

Neuer Filter + Extra Bot -> Überoptimierte Seiten fallen nach hinten.

Bitte verbessert mich, ich wurde bei der ersten Adsensebewerbung abgelehnt und die zweite Seite ist noch nicht bearbytet ;) . Von daher kann ich noch nicht ganz mitreden..

Gruss tron

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 08.01.2004, 17:50

der bereich "suchen" mit googlebot etc ist meiner meinung komplett getrennt von bereich "adsense" bei google. und durch auslagern des codes würde der googlebot nichts mehr davon mitbekommen. das meinte ich.