Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Glossar zu bestimmtem Themengebiet - toll für Suchmachinen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
janprecht
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von janprecht » 04.05.2006, 16:09

Hallo,
Gerüchten zu Folge sollen online-Glossars zu bestimmten Themen toll sein, um die Spider mit Keywords zu füttern; wie muss solch ein Glossar aufbereitet sein? Geht ein Spider aktiv in eine Datenbank, um sich die Inhalte darin an zu schauen? Ich moechte auf keinen Fall ein statisches Glossar in HTML bauen, sondern lieber ein Glossar mit Suchfunktionen à la typo3 bauen; nur, wie verhält es sich dann mit den Spidern? Ignorieren die solch ein dynamisches Glossar?

Freue mich ueber Eure Tipps!

Grüße,
Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 04.05.2006, 16:29

Ein Glossar ist vor Allem ein Mehrwert für deine User! Die SuMas freut's aber meist auch :wink:

Spider gehen in keine Datenbank und schicken auch keine Formulare ab. Also solltest du dein Glossar so gestalten, daß die Begriffe über statische Links erreichbar sind.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 04.05.2006, 17:07

kein Spider /bot muss in eine Datenbank , um sich Informationen zu holen,

er liest den QUelltext einer Website aus.

wie dieser Quelltext entstanden ist, ob in stundenlanger Tipparbeit oder per typo3 ist dem Spider/Bot salopp formuliert schnurzpippegal.

sollte es ein Spider je in meine Datenbank schaffen - weiß ich, dass mein Datenbanker und Servertechniker weiß, dass sein vorletztes Stündchen geschlagen hat ...

0X :robot: :o
lg