Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

inhaltlich sinnvolle Ordnernamen - wichtig für suchmaschinen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
janprecht
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von janprecht » 04.05.2006, 16:48

Hallo,
macht es Sinn bei der Umsetzung einer Internetseite sinnvolle, weil inhaltlich korrespondierende Ordnernamen zu vergeben? Beispiel: wenn ich Bäcker wäre und meine Internetpräsenz gestalten wollte, sollte ich da die Bilder z.B. in den Ordner "baeckerei-mueller-images" packen, damit die Suchmaschinen das toll finden? Oder die Styles in "baeckerei-mueller-styles"? Wie wichtig ist sowas bei der Programmieurng der Seite?
Vielel Grüße,
Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 04.05.2006, 16:58

Den Bilderordner mit Keywords auszuschmücken, ist eine gute Idee, da die Bilderlinks ja gespidert und gewertet werden.

Aber ich glaube, der styles-Ordner kann heißen, wie Du willst. Der wird meiner Meinung nach nicht gespidert und nicht gewertet. Vielleicht ist sogar ein schön kurzer Name o.k., um das Verhältnis von Code zu Content zu verbessern(wenn auch nur im Promillebereich) Also statt "styles" besser "s"!

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 04.05.2006, 17:00

Eine optimale Site-Struktur erreichst Du nur mit statischem HTML-Content oder diversen mod_rewrite, bzw. frontcontroller mechanismen.

Danach solltest du gooooooogln !

......dann kannst du auch deine Bilder nennen wie du willst und sie mit alias-namen dynamisch laden.....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag