Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR auch für die Seiten / robots.txt disalow

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 06.05.2006, 10:51

Hallo!
ich habe zwei Seiten (Domains)
Eine Flash und eine html. Beide gleiches Content.
nur AGBs sind bei den beiden in html (identisch). Um double content zu vermeiden, habe ich (auf die schnelle) auf einem Domain AGBs in kom/ Ordner gepackt und per robots.txt ausgeschlossen.
User-agent: *
Disallow: /kom/
Ich wollte die Seiten auch nicht untereinander Verlinken und ein rel="nofollow" Möglichkeit hatte ich außer Acht gelassen.
Und bei den letzten Update (unterseiten) habe ich festgestellt das die Seite einen PR=4 bekommen hat - wie die Hauptseite.

Das der Google auch die Seiten untersucht die im "disalow" Ordner sind - wusste ich (angeblich macht er nichts daraus), aber das er die Seiten noch mit einem PR bestückt...
Ist das normal?
Gruß
Gastro
Zuletzt geändert von Gastro am 06.05.2006, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 06.05.2006, 11:21

Hatten die seiten schon PR BEVOR du sie gesperrt hast? Google ist laaaangsaaaam....

Mach dir wegen des DCs keine Sorgen. Ich habe noch nie gehört, das ne Seite wegen der AGBs oder einer anderen seite die Identisch ist geflogen währe. Sonst müssten auch alle Foren fliegen. Vor der Anmeldung bekommst du bei allen großen Foren den selben Text vorgesetzt.

Auch müssten nach deiner Theorie alle Seiten fliegen, die diesen nutzlosen "Langericht hamburg" Disclaimer haben, der ales nur noch schlimmer macht..

Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 06.05.2006, 11:33

ole1210 hat geschrieben:Hatten die seiten schon PR BEVOR du sie gesperrt hast? Google ist laaaangsaaaam....
macht..
Geht nicht...
ich habe die in anderen Ordner verlegt, bekommen die also einen neuen URL - nicht ein mal veir Wochen später - PR=4 (davor PR=0)
Das war zu der Zeit als G** alle neuen (Frisch gemachten) Seiten mit einem PR-Geschenk beglückte.

Den Ordner habe ich zuerst (neu) gemacht, robots.txt aktuallisiert, verlinkung geändert und und AGBs verlegt (ca. 3 Minuten Arbeit)
Also
bekommen die Seiten im "verbotenem" Ordner normalerweise einen PR oder nicht?
Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag