Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Flashproblem mit Internetexplorer und Javascripteinbindung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
nachfolger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nachfolger » 07.05.2006, 11:27

Hallo

Bekanntlich gibts beim Internetexplorer nun Probleme mit eingebundenem Flash in Webseiten (Rahmen ums Flash und man muss einmal zusätzlich klicken zum aktivieren). Ich arbeite meistens an einem Mac und konnte mir das nur kurz an einer Windowsmaschine anschauen.

Nun haben wir einen Kunden, welcher Flash unbedingt wollte auf der Seite, dieses mussten wir jetzt jedoch per Javascript einbinden, damit man das Flashproblem umgehen kann.

Meine Frage; wird Google diese Navigation in Flash überhaupt noch lesen können? Ich habe zusätzlich die "normale" Einbindung in den Noscript Bereich gelegt, falls jemand JS deaktiviert hat, wird google den noscript-bereich lesen oder ignorieren?

Wer weiss bescheid?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 07.05.2006, 11:34

nachfolger hat geschrieben:Meine Frage; wird Google diese Navigation in Flash überhaupt noch lesen können? Ich habe zusätzlich die "normale" Einbindung in den Noscript Bereich gelegt, falls jemand JS deaktiviert hat, wird google den noscript-bereich lesen oder ignorieren?

Wer weiss bescheid?

No....google will ignore the javascript (and document write with the flash file in it.)

about flash files....

Google sees a file....and not whats in it.....so i dont see a problem in it when now those files are in javascript.

The latest update was for security matters and i wonder how long it will take before the same happens to a javascript solution ?

That the update is very bad for flasdesigners is obvious, but thats what happens when people are putting sneaky scripts in it.

For this reason....back to animated gif.

Optimizer

nachfolger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nachfolger » 07.05.2006, 11:40

Optimizer hat geschrieben: For this reason....back to animated gif.
Dann erklär das mal dem Kunden ;) Bei seinen Wünschen wird eine gif-umsetzung um einiges teuerer als Flash.

Aber ich werde als Alternative vorschlagen die Navigation unterhalb des Layouts in Text zu wiederholen. Was anderes ist bei diesem Projekt, welches vor einer Woche veröffentlicht wurde nicht mehr möglich.

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 07.05.2006, 19:49

I would just implant a javascript....for now, as it works ok.

even with flv files you can do it...as i did it lately on a site.
Should it be a problem then you earn money again with creating animated gif.

If there is just animation...so no navigation then animated gife could be a better option but flv movies are more nicely..

regards,
Optimizer

nachfolger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nachfolger » 07.05.2006, 23:48

Optimizer hat geschrieben:
Google sees a file....and not whats in it.....so i dont see a problem in it when now those files are in javascript.
Das stimmt nicht ganz.

Auf die schnelle:

https://www.webpronews.com/ebusiness/se ... shall.html

Christophe
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Christophe » 08.05.2006, 07:57

Hier ist ein Artikel über Flasheinbindung: Unterstützt alle Browser, benutzt nicht JavaScript und hat Fallback-Mechanismen mit Bildern und Text.
https://www.alistapart.com/articles/flashsatay/

Antworten