Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Java oder php

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 07.05.2006, 20:54

Gibt es die Möglichkeit, auf einer Webseite, kleine News anzuzeigen, die eigentlich auf einer Unterseite liegen, wenn es geht nicht mit einem php Script ? Gibt es die Möglichkeit es irgendwie mit einem Javascript darzustellen ? Wäre es für die Optimierung der Webseite schädlich, das ganze mit einem Javascript darzustellen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 07.05.2006, 21:24

dazu solltest Du die Unterschiede zwischen PHP und Javascript beachten.
php wird serverseitig ausgeführt.
also erst wird der Code abgearbeitet und dann die Seite an den Browser geliefert.
bei javascript ist es so das der Code erst im Browser verarbeitet wird.

das heißt in deinem Fall mit diesen News.
bei PHP werden die News in die Seite eingebunden und dann an von server an den Browser oder die Suchmaschine gesendet.
mit Javascript wird der Text der News erst vom Browser nachgeladen.

Also im Klartext, deine News bringen dir Sumatechnisch nur etwas wenn Du die per PHP einbindest..

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 08.05.2006, 12:31

Danke, das ist schade, weil mein Server hat kein php und ich würde ungern umziehen wollen, da meine Seite überall in den Top3 steht und ich Angst habe, bei einem Ip Wechsel abzuschmieren.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 08.05.2006, 13:08

Noch n abschliessender Tipp: werfe niemals Javascript und Java in eine Tonne. Javascript ist NICHT Java und vice versa. Das zieht sonst unter Umstaenden boeses Blut auf sich ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 08.05.2006, 15:24

Ich kann mir nicht vorstellen, das du auf Grund einer anderen IP deine Plazierungen verlieren wirst! Dafür gibt es eigentlich keine vernünftige Begründung!

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 09.05.2006, 01:56

Rocko hat geschrieben:Danke, das ist schade, weil mein Server hat kein php und ich würde ungern umziehen wollen, da meine Seite überall in den Top3 steht und ich Angst habe, bei einem Ip Wechsel abzuschmieren.
und für die JavaScript geschichte brauchst du am Ende auch PHP .... weil für das JS muß ja erstmal was bereitgestellt werden und das ist ja wieder serverseitig

Alternativ kannst du ja auch über eine weitere Domain die JavaScript Sache einbauen ... aber woher kommen die Daten dafür?

Gruß
Andy 800XE Zmuda

PS:
Du hast gehört was der Tower gesagt hat?
Wenn du eine Landeerlaubnis willst, änder mal deinen ThreadTitel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag