Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kommt man zu solchen Links?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
WhyT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2006, 12:35
Wohnort: Strasswalchen

Beitrag von WhyT » 08.05.2006, 12:57

Moin,
ich frage mich gerade wie man bei Google zu solch extra Links kommt?
Bild

Bezahlt können die nicht sein, da diese auch bei Seiten zu finden sind, welche sicher kein geld für sowas haben.
Direkt von der Website können Sie auch nicht sein, da dort alle Links anders lauten.
Von SiteMaps kanns auch nich sein, da man dort ja keinen Seiten Titel Angeben kann?

Hat da wer ne Idee?

lg
Michael
HostMafia Alles unter kontrolle!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark67
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 19.08.2005, 13:00

Beitrag von mark67 » 08.05.2006, 13:06

Google markiert so absolute Autoritäten zu dem gesuchten Keyword, findet man vereinzelt, findest du auch unter "Immobilien" z.B.

WhyT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2006, 12:35
Wohnort: Strasswalchen

Beitrag von WhyT » 08.05.2006, 13:18

Hi Mark,
danke für die schnelle Antwort, verstehe ich aber jetzt (noch) nicht ganz.

Geht es darum das auf Seiten immer mit der selben Bezeichnung gelinkt werden sollte um solche Links zu bekommen?
Also Als Beispiel: www.xyz-soft.com
Von anderen Seiten linke ich jetzt direkt zu www.xyz-soft.com/irgentwas.xy mit dem Wort 'Download', und dann irgentwann liefert mir Google (wenn ich auf Platz 1 bin eine Beschreibung der Seite und auch den direkten Link mit 'Download' ?
Oder hab ich das jetz falsch verstanden?

lg
Michael
HostMafia Alles unter kontrolle!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 08.05.2006, 13:26

Diese Links werden manuell von google hinzugefügt, soweit ich weiss.

Mario670
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1006
Registriert: 30.04.2004, 20:46
Wohnort: Neu Duvenstedt

Beitrag von Mario670 » 08.05.2006, 13:32

Diese Links werden manuell von google hinzugefügt, soweit ich weiss.
Das lass mal nich Jan hören :-) ne das läuft schon automatisch, ab einer gewissen Authorität bekommt man sowas, die Siete muss aber sehr alt sein und viele viele eingehnde Links haben.
Bild
SEOigg ... SEO News satt

WhyT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2006, 12:35
Wohnort: Strasswalchen

Beitrag von WhyT » 08.05.2006, 14:14

mhm mhm..
ok, sorry wenn ich mich blöd stelle :)

Aber was versteht man bei Google unter 'Authorität'?
Zu meinen obrigen Screenshot (welcher nur als biespiel da sein soll):
Die Domain gibts seit 2003 Also noch nicht sooo lange.
Sie hat ~10.000 Seiten im Index und grad mal ~100 Backlinks.
Da hab ich selbst 'normale' Seiten die es seit 1996 gibt, über 100.000 Seiten im Index haben, und auch einige 1.000 Backlinks, und bei denen hab ich das nich..?

Ideen?

lg
Michael
HostMafia Alles unter kontrolle!

detrius
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 09.08.2004, 07:50

Beitrag von detrius » 08.05.2006, 14:59

https://www.socialpatterns.com/search-en ... pet-links/

Die zusätzlichen Links sollen angeblich immer die trafficstärksten Seiten sein......oder so ähnlich.


Ob es so sein kann, musst Du selbst entscheiden.

Gruß
detrius

nightmare
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 08.07.2005, 15:11

Beitrag von nightmare » 08.05.2006, 15:34

Matt schreibt:

"... we try to expose useful links from within a site"

und weiter: "The algorithms pick the sites where this could be helpful"


Ein Algo? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 08.05.2006, 15:37

Ich hab das auch bei einigen Seiten.
Ich denke auch das das mit der 'Authorität' zusammenhängt.
Das muss man sich verdienen ;)

eventer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 30.03.2006, 13:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von eventer » 08.05.2006, 16:54

Guckst du hier:

https://www.abakus-internet-marketing.de ... 27146.html

inkl. Google-Antwort

Partyman
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 23.07.2004, 14:46

Beitrag von Partyman » 08.05.2006, 18:12

man hätte ich auch gerne, da lief das Geschäft! *fg*

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 10.05.2006, 12:50

Auf jeden Fall werden diese "Zusatzlinks" nicht manuell eingefügt, denn ich habe schon viele Seiten gesehen, bei denen die dort angezeigten Links totaler Unfug waren.

Die Erklärung mit den Traffic-Stärksten Links fine ich ganz interessant und würde ja auch Sinn ergeben...

Karsten
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 11.12.2003, 12:42
Wohnort: Halle

Beitrag von Karsten » 10.05.2006, 17:00

Hallo erstmal,

wir haben bei unserer Seite auch solche Links, wobei ich sagen muß, das wir nicht mehr besucher dadurch bekommen haben. Nach meiner Meinung werden diese Links auch automatisch erzeugt. Und man muß auch schon gamnz oben stehen um diese zu bekommen, das dürfte aber glaub auch kein Geheimnis sein.

Zumindest hat uns goo*le nicht gefragt ob wir solche links haben wollen :o)

Karsten

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 18.06.2006, 20:06

Karsten hat geschrieben:Hallo erstmal,
...... Und man muß auch schon gamnz oben stehen um diese zu bekommen, das dürfte aber glaub auch kein Geheimnis sein.
....
mittlerweile sah ich solche Links auch bei Suchergebnissen an dritter oder fünfter Stelle. meist wenn es zwei einzelne Seiten zu dem Key in den Serps gibt, die beide hohe Relevanz haben (dürften).


als nette Geste nehm ich das an von Tante G. :-)

lg

BrunoBommel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 23.05.2006, 19:32

Beitrag von BrunoBommel » 18.06.2006, 20:36

Ich habe solche zusätzlichen Unterlinks bei yahoo.de... Konnte aber in meinem Themen-Umfeld (Auto/Gebrauchtwagen) nur 4 weitere Seiten finden denen Yahoo diese Links gönnt (...und gegen 3 der Seiten ist mein Projekt als popelig zu bezeichnen). Darf man sich geschmeichelt fühlen...???

BB :wink:

Antworten