Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Provokant gefragt: Rasanter Linkaufbau bei alten Sites
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Ich habe eine 5 Jahre alte Website , da dürfte ja die Sandboxgefahr gebannt sein. Könnte ich jetzt theoretisch innerhalb einer Woche 500 Links setzen? Und zusätzlich immer mit dem gleichen Linktext?
Oder würden da auch Filter zuschlagen?
Ich bin nicht der Meinung, daß schneller Linkaufbau schädlich ist... aber was du vor hast - in einer Woche 500 BL - ist in meinen Augen LINK-SPAM. Machs mal uns berichte und von DEINEN Erfahrungen. Würde mich brenndend interessieren!
los mach es, dann haste erstmal Freizeit, weil du erstmal nicht mehr gefunden wirst. Habe sowas mal im Dez 2004 gemacht. Im Januar 2005 hatte ich Top Zulauf, danach war dann erstmal Ruhe für en paar Monaten, als meine Seite dann sich irgendwann (Sommer) wieder erholt hatte, schien es so als von den Links die ich in den kurzen Zeitraum gesetzt hatte, nur wenige gewertet wurden. Also hatte sich das warten auch nicht gelohnt.
Apropos vorsichtiges Vorgehen.
Wieviel Links (varierte natürlich) wird meine Site wohl auf jeden Fall vertragen pro Woche/ Tag? (Alter ca. 5 Jahre, 3.550.000 Treffer beim Suchbegriff,...)
Ich hab das Problem, dass es schnell ergebnisse geben muss. Innerhalb von ca. 2 Monaten, aber ich möchte auf keinen Fall der Domain schaden, sonst rollt mein Kopf.
2 Monate sind extrem knapp! Da würde ich Adwords schalten.
Nur zu deiner Info:
Hab ne Seite die knapp 7 Jahre alt ist. Die Startseite war bei einer KW-Kombi auf der 2ten Seite von google gelistet.
Hab mit exakt der KW-Kombi 8 Links in einer Woche gesetzt (3 x PR5, 5 x PR 4). Alles sehr gute Seiten.
14 Tage passierte nix. Heute ist die Seite bei der KW-Kombi nicht mehr zu finden....