Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Co-op

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
reteep
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von reteep » 24.10.2006, 13:21

Nullpointer hat geschrieben:also das funktioniert bei mir. habe es auch mit deutschen seiten probiert.
aber was ja total kacke ist:
ich suche auf drei seiten beschränkt, eine ist sehr stark, die anderen schwach.
nun kommen in der ergebnissen erst mal zir unterseiten von der starken seite bevor was von den anderen kommt. das sollte ausgewogener sein, denn die startseiten der schwachen seiten sind allemal relevanter, als die unterseiten der starken seite.
Hast dus auch mal mit nem anderen Browser probiert? Bei mir gings im FF auch wunderbar.. (warum auch immer) Am besten mit nem Browser der nicht bei Google eingeloggt is - oder vorher ausloggen.

Das mit den Ergebnissen ist in der Tat bissi blöd, die stärkeren Seiten werden zuerst gezeigt, aber is im Endeffekt logisch..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 24.10.2006, 13:27

Also ich kann den Fehler bei meinem Test ( https://www.google.com/coop/cse?cx=0002 ... fhs97imeck ) nicht nachvollziehen. Gesucht wird nur auf den von mir eingestellten 83 Seiten. Vielleicht die falsche Option bei "How to search included sites" aktiviert? Dort muss "Search only included sites." gewählt werden um die Suche nur auf die augwählten Seiten zu beschränken, andernfalls werden sich vor allem englischsprachige Seiten mit in den Top-Suchergebnissen finden.

Problematisch ist allerdings die Web Search, da derzeit auf englischsprachige Seiten ausgelegt. Damit macht das Ganze für Deutschland noch nicht soviel Sinn.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 24.10.2006, 13:27

ja geht auch im browser, der nicht angemeldet war.

die gewichtung ist scheisse. ne pr 7 seite nimmt die ersten 100 plätze gegen die schwächeren ein. wenn ich die suche für ne community aufsetze, wo ich halt auch mal die schwachen seiten promoten will, bringt das gar nix.

außerdem hätte ich gerne als dritte option das web minus ausschliessenden seiten ;-)