Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinen-Arbeitsweise

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Gachet01
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gachet01 » 13.05.2006, 16:30

Hi,

weiss jemand, wie die Arbeitsweise von Suchmaschinen abläuft? Damit meine ich nicht den Algorithmus, auch nicht die Vererbung oder Serps..mir geht es lediglich um den Ablauf des Spiders.

Um die Fragestellung zu konkretisieren...

Suma betritt eine Seite..findet auf dieser Seite ausgehende Links...sagen wir mal 10...folgt dann die Suma diesen Links sofort oder arbeitet Sie erst die Seite ab? Wenn sie nicht gleich folgt, muss sie ja vermerken das dort diese ausgehenden Links waren um die Seite, falls noch nicht im index...später zu besuchen und indexieren...demnach müsste im Hintergrund Daten gespeichert werden, die eigentlich unverwaltbar sind und für mich schwer vorstellbar kontrolliert werden können. Sicherlich bestimmt der Rank wie oft die Seite besucht wird....zuerst kommt der Scout, welcher Veränderungen erfasst, vermerkt und dann später die ganze Deepcrawler Familie vorbeischickt...

Arbeitet die Suma sich also nach eine Liste vor..von A-Z und fängt dann von vorne an..oder ist der Spider willkürlich unterwegs und frißt sich durchs netz..mit eigendynamik und selbstkontrolle...und während dessen er sich so vollfrißt und immer dicker wird muss er sich seiner daten ja auch mal entledigen, welche dann aber auch wieder gepflegt werden müssen....ok, ich denke die Fragestellung ist klar..ich möchte kein Spider sein :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 13.05.2006, 18:50

Das ist je nach Suma und Spinder unterschiedlich...

Der eine so der andere so...

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 13.05.2006, 19:41

der spider analysiert eine seite in vielen arbeitsschritten. einer davon ist die suche nach links. die gefunden links werden dann in eine datenbank gegeben. der spider arbeitet dann diese datenbank zu einem späteren zeitpunkt ab. klar, dass da ne ganze menge an daten zusammenkommen. goolge hat aber nicht nur einen pc sondern 10.000 (oder waren es 60.000?). whatever, ne ganze menge halt.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN