Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbebanner werden nicht angezeigt ?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
sourcefinder
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sourcefinder » 14.05.2006, 15:13

Hallo,

Ich habe lokal aufmeinem Rechner einen Apache Webserver laufen, der ein Bild von einer Webcam für alle Internetuser online stellt. Da das ganze ein Service für unsere Kunden ist, will ich versuchen, mit adsense ein wenig Geld zu verdienen.

Vor ca. einer Woche habe ich Google Adsense Banner eingebaut, und dachte mir nach dem aufrufen der Seite weiter nichts, als die Banner für gemeinnützige Zwecker erschienen, schließlich dauert es ja, bis die contentbezogenen Banner geliefert werden.

Da ich ja regelmässig überprüfe, ob das Bild der Kamera aktuell ist, dachte ich bis jetzt immer, dass noch immer keine richtigen Banner gezeigt werden.

Doch in meinem Adsense Profil sind gestern 10 Klicks verzeichnet worden.

Als ich vom Computer meines Bruders die Webcam-Seite aufrief, habe ich gesehen, dass bei ihm richtige Banner angezeigt werden - so wie es sein sollte. Rufe ich die Seite lokal auf, kommen nicht alle Banner und die zwei, die kommen, sind nur die gemeinnützigen wie spenden für wirbelsturmopfer oder mysql und php banner.

Woran liegt das? Habe schon alle Daten vom Internetexplorer gelöscht, aber neu laden bringt auch nicht alle Banner mit richtigem Inhalt zur Anzeige.

Dann hätte ich noch eine Frage:

Wenn ein Benutzer zehn mal auf einen Banner klickt mit der gleichen IP-Adresse, wie oft wird das dann für mich gezählt?

Für gestern sind 11 Impressionen und 10 Klicks verzeichnet, was ja wohl negativ auf mich zurückfällt - obwohl ich niemandem dazu geraten habe oder etwas von den Bannern erwähnt habe - ist ja auch verboten (klarerweise).

Muss wohl im Logfile nachsehen, welche IP-Adressen das waren....

Grüße,
Sourcefinder