Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Drahtseilakt - Erfolge in kurzer Zeit

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
mike55
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mike55 » 14.05.2006, 17:36

Hallo Kollegen,

ich muss meine Site in ca. 2 Monaten bei eigentl. einfachem Suchbegriff in die Top 10 bringen. Und ich brauche dringend Eure Meinung zum richtigen Vorgehen. (Mein letztes Projekt vor nem Jahr landete im Filter)

Eckdaten
- Google Platzierung der site beim Keyword ist Platz 80
- 142 backlinks (1xPR5, 2xPR3, 4xpr2), Linkstrength 0.59 (Linkvendor)
- Alter ca. 5 Jahre
- 3.550.000 google Treffer beim keyword
- Konkurrenz ist eigentlich auch so schwach, teilweise sogar schwächer verlinkt.

Neben der Onpageoptimierung würde ich die nächsten 2 MOnate:
- ca. 2 Links mit variertem Text am Tag setzen
Darunter:
- Die 20 wichtige Webkatalogen, zusätzlich auch ein paar kleinere wegen Mischung natürlich
- ca. 20 Branchenverzeichnissen
- vielleicht ein paar Foren und Gästebucheinträge
- ca. 3 Links kann ich direkt von Startseiten themennaher Sites bekommen
- Linktausch wo möglich

Sollte das reichen? Ist das vielleicht schon zu viel? Was würdet ihr besser/ anders machen?

danke im voraus
mike

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seomedia
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomedia » 14.05.2006, 23:15

Bei einer Domain die 5 Jahre alt ist und schon mehrere Backlinks besitzt, kannst du eigentlich auch mehr als 2 Links pro Tag setzen. Du solltest nur darauf achten, dass es ein möglichst natürlicher Linkaufbau ist. Also nicht z.b. auf einmal mehrere PR7 Backlinks auf die Domain setzen, die noch nicht mal einen PR6 Backlink besitzt.

Wenn deine Konkurrenz besser als du gelistet wird obwohl sie ähnlich viele Backlinks wie du hat, dann muß sie irgendwas anderes besser machen. Versuch das zu analysieren und an deiner Seite zu verbessern.

PS: Vergiss die Gästebucheinträge. Damit macht man sich nur unbeliebt bei anderen Webmastern und es bringt auch nichts in Bezug auf Ranking

mike55
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mike55 » 15.05.2006, 10:29

Pr 6 und 7 Links habe ich eh nicht zu vergeben. Die Gefahr besteht nicht.
Eher die Gefahr, dass es vor allem LInks von Webkataloge und Branchenverzeichnissen werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag