Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikel ohne PR ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 14.05.2006, 18:09

Hallo,
4.am ist ein Artikelverzeichnis mit PR 7 auf der Startseite, aber ich habe mal einzelne Artikel bzw. deren Seiten dort überprüft auf deren PR. Die haben 0 !?

Liegt es daran, dass dort schon so viele Artikel in jeder Kategorie existieren ?

Ist es vielleicht besser, sich weniger überlaufene Artikel-Verzeichnisse auszusuchen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.05.2006, 18:16

nach wie vor kannst du von einem pr4 ausgehen.
ich denke du hast irgendwelche neuen artikel geprüft.
allerdings ... (nee, jetzt bin ich doch lieber ruhig)

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 14.05.2006, 18:17

Das liegt daran, dass die Artikel noch zu neu sind.
Beim nächsten PageRank-Update werden auch diese Artikel PR erhalten.

edit:
Zu langsam :(
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WerbeCheck
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WerbeCheck » 14.05.2006, 23:24

Pink hat geschrieben:nach wie vor kannst du von einem pr4 ausgehen.
Du wolltest sagen, dass da nichts mehr vererbt wird?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 15.05.2006, 00:10

Spar dir die Mühe mit den Artikel-Seiten. In der Zeit hast Du eine eigene Content-Seite gebastelt und 10 links gesuckelt... :wink: Für die Beratungsresistenten: Weiter so!

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 15.05.2006, 09:46

schwupps 10 Links gesuckelt ? Wenn du an freiwillige Links für guten Content denkst, so funktioniert das aber doch auch nur, wenn die Website insgesamt und die eine neue Seite bereits bekannt ist und gelesen wird, sprich gut gerankt ist...womit wir wieder beim Problem wären und die Katze sich in den Schwanz beißt.

Einfallen tut mir zum Schreiben immer irgendwas...das Gebiet ist groß und da ich schon einiges an Content habe, betrüge ich mich dadurch nicht selbst. Es ist eher so, dass der bereits vorhandene Content in Artikel umgesetzt wird :)

Und Links auf Unterseiten sind auch nicht so einfach zu kriegen, nur dazu sind die Artikel gedacht.

Am besten beides, Content ausbauen UND Artikel schreiben, oder ?

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 15.05.2006, 09:48

edvsb hat geschrieben:
In der Zeit hast Du eine eigene Content-Seite gebastelt
Stimme ich Dir zu. Ich hatte auch mal den Fehler gemacht und meine Texte in den Verzeichnissen abgelegt. Gut, Backlink hat PR 5 oder 4, aber die Texte fehlen mir jetzt und ich stehe doof da noch was gescheites zu schreiben. Das mache ich auch nicht mehr. Meine Texte bleiben bei mir.

Aber dennoch, wer es machen will, der hat dadurch sicher ein paar 4er oder 5er Backlinks.

Gruß, Ingo
Was hindert dich daran, die Artikel etwas auszubauen oder abzuändern und daraus eine neue Seite zu machen ?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.05.2006, 11:59

WerbeCheck hat geschrieben:
Pink hat geschrieben:nach wie vor kannst du von einem pr4 ausgehen.
Du wolltest sagen, dass da nichts mehr vererbt wird?
nee, eher was in der art von green horn. die seite ist, wie ich es sehe sauber.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 15.05.2006, 12:24

zu den Anfangstagen des besagten Artikelverzeichnisses stellte ich dort einen Artikel ein,
nach Monaten kam ein guter 5er,
mittlerweile hat dieser Artikel PR 3
also von einen 4er würd ich definitiv nicht prinzipiell ausgehen,

DOCH:
es kommen sogar Besucher über diesen Artikel,
heute noch,
obwohl er in den tiefen der Website mittlerweile drin ist

für mein Angebot, bevorzuge ich kurze, knackige, lebensnahe, lustvoll zu lesende Artikel,
meist landen halb wissenschaftliche seitenlange Abhandlungen :(
dabei sind an und für sich ja sogar Mustertexte drin

wo tausend oder mehr Worte gefordert werden, da schreibe ich nichts,
liest keiner, ist absolut sinnlos sich diese Mühe zu machen
lg

seomedia
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomedia » 17.05.2006, 12:01

GreenHorn hat geschrieben:Spar dir die Mühe mit den Artikel-Seiten. In der Zeit hast Du eine eigene Content-Seite gebastelt und 10 links gesuckelt... :wink: Für die Beratungsresistenten: Weiter so!
10 Links....ja. Fragt sich nur ob diese Links dann auch wie aus einer der Artikel Seiten in themenrelevanten Content stehen.
Meiner Erfahrung nach hat es noch niemand geschadet, wenn er Backlinks von sauberen Artikel Seiten erhalten hat. Im Gegenteil, man profitiert eigentlich ausschließlich davon.
Natürlich sollte man es nicht vernachlässigen gleichzeitig Content für die eigenen Seite zu schreiben. Aber ich denke das ist sowieso klar.

onreact com
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von onreact com » 17.05.2006, 19:16

Also ich habe mit Artikel-Verzeichnissen auf deutsch fast durchgängig gute Erfahrungen gemacht. Es gibt wohl ca. 20 davon, etwa ein Dutzend betrachte ich als qualitativ hochwertig.

Den Gegensatz Texte in Artikelverzeichnisse vs auf eigenen Seiten sehe ich nicht. Ich veröffentliche natürlich andere Texte dort als bei mir. Zudem wäre es redundant und oft auch schlechter Stil alles bei sich selbst zu publizieren.

So stelle ich in die Verzeichnisse Texte rein die bei mir gar nicht passen würden oder die sich auf Stichwort-Synonyme beziehen. Ich werde auch nicht auf meiner Seite jeweils einen Text für Ferienwohnung Berlin, Berlin Ferienwohnung und Berlin Apartment schreiben wie das heutzutage üblich ist.

AV's bekommen erstaunlich schnell hohe PR-Werte. Das ist natürlich nicht alles, PR ist heutzutage keine verlässliche Größe. Wenn man es richtig anstellt gibts mit AV's aber auch Top 10-Positionen, teils mit AV-Seiten die es erst seit ein Paar Monaten gibt.

Ich schreibe auch jedes mal neue Texte, einen Text X-mal umzuschreiben ist mühselig und sowohl vom SEO als auch für den Endkunden widersinnig.
Oftmals gibt der selbe Sachverhalt 10 Texte her, jeweils aus verschiedenen Perspektiven und mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Großes Lob an die AV-Betreiber. Meist zuvorkommende und freundliche Leute.

Wer ein neues Artikel-Verzeichnis hat möge es mir mitteilen, ich verfasse auch für PR 0-Seiten, denn erfahrungsgemäß gibts nach dem Update mindestens 3.

Schöne Grüße und weiter so, TS

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 18.05.2006, 06:53

Was genau macht denn deiner Meinung nach dieses Dutzend hochwertig ?
Der PR alleine ist es ja wohl nicht.

Wie ist ein gutes AV für SEO-Zwecke optimal gestaltet ? Wenige Sponsoren-Links auf jeder Seite ? Geeigneter Titel ? Worauf schaut man da am besten ? Passende Kategorie ?

groovesurfer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von groovesurfer » 20.05.2006, 13:46

Aber man kann doch nicht bei jedem Linkeintrag den Text grundlegend ändern. Sprich wo alle Wörter anders sind. Ist doch unmöglich...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag