Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kreditkartenzahlung

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 16.05.2006, 08:39

Hallo,

wuerde gerne in meinem Shop die Zahlung ueber Kreditkarte anbieten. Also braucht man ja einen Anbieter der die Abwicklung uebernimmt, bevorzugterweise einen, der direkt den benoetigten Kreditkartenakzeptanzvertrag mit anbietet.

Problematisch (wie so oft) scheint hier die Branche zu sein, da es sich bei dem Shop um einen Erotik-Shop (FSK16, Toys Dessous etc) handelt und ich mir hier von einem groesseren unternehmen (gleichzeitig bank) schon glatt mal ne absage eingefangen habe

Wer kennt hier also gute Unternehmen, die "all inclusive" loesungen hierfuer anbieten und vielleicht auch nicht grade 14,5% disagio fordern (wie z.b. ecs)

danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

4ally
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 4ally » 16.05.2006, 21:20

Du benötigst erstens einen Payment-Dienstleister und zweitens einen Akzeptanzvertrag mit einem Zahlungsanbieter. Der Dienstleister ist verantwortlich für die technische Abwicklung der Zahlungen. Nur sind damit Grundgebühr, Transaktionsgebühren und Disagio verbunden.
Einfacher über Paypal, dort kann man mit einem Händlerkonto Kreditkarten akzeptieren. Die Chargeback-Rate ist hier leider recht hoch und nicht jeder Kunde kann gleich mit Kreditkarte über sein Paypalkonto zahlen.

:idea: WireCard und Worldpay sind Acquirer die Payment-Dienstleistung und Akzeptanzvertrag in einem bieten und daher gut für kleinere Umsätze.

Gruß susan
Sei die Veränderung selbst, die du dir wünschst.
ShopSystem XTC, EBusiness, Marketing, Schulung - www.onlineshop-handbuch.de

opetzold
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von opetzold » 16.05.2006, 22:26

Schau dir mal https://www.paybill.de/ an.

Gruß Olaf

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 17.05.2006, 07:23

ja aber worldpay z.b. stellt sich zickig an wegen der erotikartikel ;-) daher schaue ich mir mal die anderen genannten an ;-) dankesehr

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Yel nats » 17.05.2006, 08:46

bei Paypal klappts..

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 17.05.2006, 08:53

ja aber ueber paypal gibts genug negativbeispiele da hier der haendler eindeutig wohl im nachteil ist, was beweislast angeht, wenn der kunde einfach storniert. ausserdem muss soweit ich weiss sich der in deutschland ansaessige kunde fuer eine kreditkartenzahlung da auch registrieren...das sollte aber alles nicht sinn der sache sein ;-)

ich suche also sowas wie worldpay nur nicht ganz so restriktiv ;-)

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 17.05.2006, 10:22

Zugegebenermaßen keine Kreditkarte und bei weitem noch nicht so verbreitet, aber hast Du Dich mal über die Geldkarte informiert? Der (angebliche) Satz von 0,3% und die eingebaute Altersverifikation wären ideal für Dich und Zahlungsausfälle gibt es systembedingt nicht.

BTW: In Deinem Impressum fehlt erstens die Umsatzsteuernummer (so Du eine hast) und die normale Steuernummer ist zweitens überflüssig.

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 17.05.2006, 12:02

hi,

danke fuer den hinweis mit der steuernummer, habe ich in der tat uebersehen zu aktualisieren ;-)

was die geldkarte angeht, dann habe ich ja noch ne baustelle ;-) welches sind denn hier die vorraussetzungen ? ich denke hier muss ich genauso einen payment anbieter und irgendwelche vertraege mit irgendwelchen banken haben oder? was mich dann wieder vor dem gleichen problem stehen laesst ;-)

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 17.05.2006, 12:56

Tifflor hat geschrieben:was die geldkarte angeht, dann habe ich ja noch ne baustelle ;-) welches sind denn hier die vorraussetzungen ?
Keine Ahnung, ich dachte, ich hätte jetzt mal einen Dummen gefunden, der das für mich ausprobiert ;))
ich denke hier muss ich genauso einen payment anbieter und irgendwelche vertraege mit irgendwelchen banken haben oder? was mich dann wieder vor dem gleichen problem stehen laesst ;-)
Unter https://www.geldkarte-online.de/ww/de/p ... rshops.htm sind drei bzw. sechs Anbieter aufgeführt, die helfen sicher gerne weiter (ein paar kümmern sich nebenbei bemerkt wohl auch um Kreditkartenakzeptanz). In der Händlerliste scheinen davon abgesehen auch kleinere Läden zu sein, es kann also nicht die Welt kosten.

Wie schon geschrieben, vermute ich, dass Deine Probleme mit der Geldkarte eher geringer sein dürften. Die im Erotikbereich anscheinend häufiger anzutreffenden Zahlungsunzuverlässigkeiten sind systembedingt genauso ausgeschlossen (Rückbuchungen sind schlichtweg nicht möglich) wie moralische Bedenken (Stichwort Minderjährige, Altersverifikation ist in die Karte eingebaut).

Interessant sind da eher die Kosten, denn abseits der offensiv beworbenen 0,3% steht da sicher noch irgendwas für die Soft- oder Hardware auf der Rechnung.

Wie heißt es so schön: Fragen kostet nichts, mehr als Ablehnen können die nicht. Und hier würde sich jemand über die Details freuen, die nicht auf den Geldkarte-Seiten stehen und Du dann verrätst :)

4ally
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 4ally » 17.05.2006, 22:01

noch eine Alternative:
www.albis-zahlungsdienste.de, hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

4ally
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 4ally » 17.05.2006, 22:08

schau dir nochmals den link zu den Versandkosten in der Detailbeschreibung deiner Shop-artikel an. Leider ist dies bei mir nicht sichtbar, nur durch mausover auffindbar.
gruß susan

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 18.05.2006, 07:35

Hi,

danke fuer den Tip, ist mir gestern aber auch aufgefallen, ist ein fehler in der css datei ;-) hatte vorher keinen direkten link, da stimmte dann auch die farbe ;-) jetzt wurde der link leider schwarz dargestellt, auf schwarzem hintergrund macht sich das in der tat nicht so gut ;-) fehler ist aber schon behoben seite wird alsbald aktualisiert ;-)

Antworten