Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain gebannt, IP aber nicht.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
detrius
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von detrius » 16.05.2006, 09:47

Hallo,

bin gerade mit einem Problem konfrontiert worden, zu dessen Lösung ich erstmal nicht viel sagen konnte.

Die Domain eines Freundes wurde vor Monaten von Google abgestraft (Intershop, falsch konfiguriert....sehr viele doppelte Seiten).
Nachdem ein Shopupgrade gemacht wurde und alle unnötigen Seiten entfernt wurden, hat sich die Seite "teilweise" wieder erholt.

Momentan hat die Seite einen PR2 wird aber nicht gefunden, die site: Abfrage bringt nichts zu Tage, dafür aber eine site: Abfrage der IP.
Fast der komplette Shop ist darüber indexiert.

Da der Server/ das Shopsystem eine 301 Weiterleitung nicht verkraftet (das ganze System geht dann in die Knie, fragt mich nicht warum, hab mit Intershop oder seinem Server nix am Hut) fällt mir kein besserer Weg ein, als den Umzug des kompletten Auftrittes auf eine neue IP?

Oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Gruß
detrius