ich habe diesen Beitrag schon im Google Forum gestellt, aber nun habe ich entdeckt das es auch ein Google Adwords Forum gibt. ich denke hier bin ich richtig.
Sorry für den Doppelpost!
galaxy
hier mein ursprünglicher Beitrag
Hallo Leute,
ich habe von Google endlich meinen Analytics-Code bekommen und möchte nun den TrackingCode einfügen. Da ich in der Gogglehilfe nicht wirklich fündig geworden bin, versuche ich mein Glück mal hier.
Wie der Titel zeigt, ist die Website die analysiert werden soll, mit einem Framset erstellt.
In der Anleitung zum Hinzufügen des Trackingcodes steht nun man soll den Code immer direkt for dem </body>-Tag einfügen.
Ist es aber nicht so das der nofram-Bereich nur dann betreten wird, wenn der Browser mit Frames nicht zurecht kommt?
Wo soll der Code dann platziert werden?
Habe auch im Netz schon gelesen das man ihn in den Head-Bereich schreiben kann. Aber dann wird die Seite angeblich nicht geladen wenn die Google-Server Probleme machen.
Wer kann mir nun weiterhelfen.
habe ich meine Frage so schlecht formuliert? Ich weiß das Frames nicht unbedingt benutzt werden sollte, aber in diesem Fall geht es nicht anders.
Hat das denn noch nie einer von euch gemacht?
Normal sollte man auf so alte Beiträge nicht antworten, aber vlt sucht mal jm danach...
Für die private Frames verwendende Seite eines Bekannten bin ich gerade wie folgt vorgegangen:
Alle html dateien die ein <body> enthalten haben den js code bekommen. Bisher sind die Ergebnisse iO. Im Frameset muss der code meiner Meinung nach nicht erscheinen.