Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Multi-Domain-Hosting und SUMA´s

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 18.05.2006, 10:11

Hallo Fachmänner,

mein Hoster bietet sogen. "Multi-Domain-Hosting" an. Ich will jetzt auf meinen Webspace mehrere Domains aufschalten lassen. Dann habe ich in meinem webspace Ordner für "Domain1" bis "DomainX" und wollte dort jeweils eine (oder mehrere) statische html seite(n) unterbringen. Von diesen zusätzlichen Domains wollte ich dann auf die "Hauptdomain" linken (keine autom. Weiterleitung sondern richtiger Text-bzw. Bild-Link).
Jetzt die Frage: was sagen die Suchmaschinen, speziell G(Punkt), dazu, weil gleiche IP, gleicher Server. Werden diese Domains auch einzeln in den G(Punkt)Index übernommen, auch wenn sie nur eine index.html enthalten (mit keywort in der Domain, title und description)? Hat jemand Erfahrungen mit "Multi-Domain-Hosting" und wie die SUMA´s darauf reagieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

1azrael
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 1azrael » 18.05.2006, 15:58

Also Du willst auf verschiedenen Domains den gleichen Inhalt platziern, die untereinander verlinken und alle Seiten in den index bekommen und dann noch gut platziert werden?
Das sind ja vier Wünsche auf einmal ;-)
Erkundige Dich mal nach Double Content.

Zu der gleichen IP und gleichem Server. Ich hab/hatte etliche Domains auf einem Server die zumindest in dem gleichen IP Bereich liegen da hats nichts ausgemacht.

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 18.05.2006, 17:24

No no no, kein doppelter content !
Die Seiten werden komplett andere Layout´s und Texte bekommen.
Zu der gleichen IP und gleichem Server. Ich hab/hatte etliche Domains auf einem Server die zumindest in dem gleichen IP Bereich liegen da hats nichts ausgemacht.
Genau das wollte ich eigentlich hören :wink:
Danke.