Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

spielregeln ...

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.05.2006, 16:11

einhaltung der spielregeln wäre nicht übel.

nur so als als beisipel, weil es gerade mich betroffen hat habe ich das halt gerade zur hand.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-15.html

so ab mitte der seite, beginnt sich eine über mehr als zwei seiten hinziehende diskussion, wobei der begriff diskusion eigentlich falsch ist, die nichts aber auch garnichts mit dem eingangsthema zu tun hat. nichts als werfen mit dreck, den dann auch noch kein mensch nachvolziehen kann, und nichts zur sache. dabei war das eingangspost, durchaus als interessant zu bewerten.
sage jetzt bitte keiner ich baue mich auf weil es um mich ging. erstnst wäre das legitim und zweitens falsch. geht mir persönlich sonst wo vorbei!
es geht mir lädiglich um den diskusionsstiehl in diesem forum und um den hinweis das dieser auch in anderen threads nicht eingehalten wird.

etwas mehr darauf zu achten, gerade das allg. gültigen spielregeln, die eigentlich keinen besonderen hinweis bedürfen eingehalten werden, würde diesem forum sehr gut tun! den nur den dreck von anderen hochzukramen bedeut nur das man sich damit umgibt!
das würde, nicht nur den foreninhalten gut tun.

wie auch immer, das ist es so im groben was mich an diesem forum stört und was ziemlich leicht zum abstellen wäre wen man es nur wollen würde.

ihr wart lange zeit die nr.1 unter den seo foren!
nicht weil ihr so toll wart sondern weil seo forum im allg. einfach schlecht sind!
seit einem halben jahr etwa gibt es omtalk. könnte sein das wen ihr nicht nur das meist besuchte sondern auch das beste forum bleiben wollt nun langsam etwas dafür machen müßt!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 18.05.2006, 16:43

Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.05.2006, 17:15

danke!

liebes theam, exakt diese art beiträge meine ich!
Was bitte hat diese Antwort mit dem Beitrag zu tun?

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 18.05.2006, 17:33

Pink hat geschrieben:Was bitte hat diese Antwort mit dem Beitrag zu tun?
Genauso viel, wie der drittletzte post in Deinem Eingangslink ( https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-15.html ) ein flame post war.

Wenn Du Dich beschwerst, mach' das wenigstens ordentlich.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.05.2006, 18:31

und was hat das jetzt hiermit zu tun?

ich habe das forum schon mal für knapp 2 jahre gemieden. warum sollte ich mich beschweren? zwingt mich doch keiner hier zu posten!
entweder haben hier wirklich viele einen totalen hau an der birne oder aber es scheint interessen zu geben die das hier exakt so haben wollen.

aber nochmals danke!
deutlicher kann man nicht demonstrieren was ich meine!

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 18.05.2006, 19:10

Pink: Du hast dich in dem Thread auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das bei einem solchen Thema heftig diskutiert wird, war zu erwarten. Hier bei Abakus herrscht manchmal ein etwas rauherer Umgangston, aber daran solltest du dich halt gewöhnen, andere haben das auch geschafft.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.05.2006, 19:23

warum beist sich hier jeder an einem beispiel feste das mir nur weil ich involbiert war gerade zur hand hatte?
darum geht es nicht. zumindest nicht im speziellen!

es geht allgemein um die dinge das hier leute sind die nichts aber auch garnichts beitragen ausser mit dreck zu werfen.
es geht nicht darum das das jetzt mir passiert ist. das ist mir so egal als ob in china ein sack reis platzt! ausserdem hat es mir von gestern bis heute gut 20 einträge gebracht. also witzlos und vergesst es.

nur sehe ich eben das viele verdammt gute leute hier nicht mehr posten wegen solchen idioten die nur auf stänkerei aus sind und die einfachsten grundregeln im sozialen mitteinander nicht beherschen, oder meinem in einem forum die sau raus lassen zu können.

ich hätte natürlich, in diversen foren mache ich das auch, mit beschimpfungen und aussagen auf selben niveau und noch darunter antworten können. dass habe ich mit rücksicht auf dieses forum und respekt vor webby nicht getan und werde es auch in zukunft nicht tun. eher verlasse ich das forum wieder. hier habe ich immerhin meine ersten schritte des gehens gelernt!

es geht ganz simpel nur darum, will dieses forum den platz behalten den es inne hatt, sich einiges einfallen lassen muß um den anspruch den es nach aussen hin darstellt auch gerecht zu werden.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 18.05.2006, 20:18

@Pink
Wir arbeiten dran!

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 19.05.2006, 10:25

@tbone78 denn pr abzuschaffen?

oder ihn aus dem forum zu bannen?
;-)

@pink man muß sich halt überall das beste rauspicken und der versuchung wiederstehen, sich in einer virtuellen gemeinschaft zu behaupten zu wollen.
in meinem team wäre ich über gewissen töne erschüttert aber hier ist das halt gang und gebe.
es tummeln sich halt auch sehr verschiedene gestalten, das spektrum ist also sehr breit. in nem forum wo über linux-kernel philosophiert wird, ist das klientel nicht ganz so verschieden.

die qualität des forums wäre dramatisch verbessert, wenn es eine umfassende und idiotensichere FAQ gäbe, und jeder passende neuthread mit einem verweis auf diese geschlossen würde. (dafür könnte man sogar ein präfix einführen, das die mods setzen, dann schaut man sich diese thread erst gar nicht an).

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 19.05.2006, 10:41

@ Pink

"lach mich weg"

Das sagt einer der größten Trolle hier im Forum !!

Wenn ich mir deine Beiträge so ansehe, wie du hier so einige ohne Grund beleidigst und dich immer wieder mit deiner Seo Unwissenheit schmückst, da wird mir schlecht.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 19.05.2006, 10:56

Es gibt in einigen Foren eine "Danke-Funktion". Neben der Anzahl der Postst kann man dort auch noch die Anzahl der "Danksagungen" ablesen.

Damit lässt sich recht gut ermitteln ob jemand im Forum nur "die sau rauslässt" oder wirklich konstruktiv postet.

Keine Ahnung obs fürs phpBB ein solches Plugin/Hack/Modul gibt.

Gruß

Ole

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.05.2006, 10:59

@ Nullpointer
mit deinen ausführungen hast du sicherlich recht!
und einfach ist das sicherlich auch nicht.
ich kenne das ja auch von eigenen foren die ich moderiere (gedankt sei der rechschreib korrektur von word)

ich kann mich nur eben an zeiten erinnern, wo das hier anders war.
beispiel:
es gab hier damals ein, für mich wirklich schwachsinnieges thema wo jemand eine pseudo wissenschaftliche arbeit, gespickt mit doktoren und professoren titel, über den zusammenhang von adsence schaltungen und suchergebnissen gepostet hat.
ich habe mich damals erdreistet zu schreiben da ich die arbeit für pseudowissenschaftlich halte.
die antwort die ich damals von den mods erhalten habe war so, das ich das forum für zwei jahre gemieden habe.
jetzt scheint es mir aber das genaue gegenteil hier zu sein.
selbst persönliche angriffe und postings mit geschäftsschädigenden motiven werden tolleriert!
ich kann mir nicht vorstellen das dass, wen jemand hier herein liest, eine wirklich gute aussenwirkung hat. ich habe vor zwei bis drei jahren hier noch mit meinem original namen posten können und hätte mich auch nicht schämen müssen, mit diesem forum in zusammenhang gebracht zu werden. mittlerweile wäre mir das mehr als peinlich!

wen ich jetzt der einziege wäre der so denkt dann könnte man das ganze ja auch noch einfach abhacken. nur weiß ich aus persönlichen kontakten, von mindestens 10 top-webmastern und seo's das diese eben aus exakt den oben genanten gründen hier nicht mehr schreiben!

andererseits, scheint es hier im forum für meinen standpunkt keinen alzu grossen zuspruch zu geben. was dann natürlich ebenfalls entsprechend gewürdigt werden muß! letzten endes ist es ja auch nicht mein forum und mir kann es egal sein. lediglich einen hinweis darauf wie ich es empfinde und sehe wollte ich, mit meinen posting hier, abgeben.

lg.
pink

Antworten