Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verwendet hier jemans Shop factory Software SF5 und SF6?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bastler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bastler » 18.05.2006, 17:27

Guten Tag an alle hier im Forum,

ich lese schon seit mehr als 2 Jahren täglich im Forum mit und möchte allen "danke schön" sagen, die mich durch fachkundige Beiträge bei meiner Hobby-Seo Arbeit unterstützt haben.

Heute habe ich auch mal ne Frage.

Ich arbeite seit einigen Jahren recht erfolgreich mit der Shopfactory Software SF 5.81. Ich weiß, die Software hat Schwächen, aber wir sind damit eigentlich recht erfolgreich.

Jetzt möchte ich auf die neue Software SF 6 umstellen. Der Shop soll unter der gleichen Adresse www.do*ain.de laufen. Alle departments des Onlineshops sind zur Zeit bei google, msn und yahoo unter

www.do*ain.de/de/dept_1.html und so weiter gelistet.

Die Nachfolgesoftware SF 6 erzeigt andere urls die etwa wie folgt lauten

www.do*ain.de/content/d1.html usw.

Wenn ich den neuen Shop Online stelle werden ja komplett neue urls gelistet. Welche Probleme könnte das geben? Die alten Shopseiten werden ja sicher bei den Suchmaschinen drinbleiben. Gleichzeitig kommen neue urls mit gleichem Seiteninhalt. Welche Lösungen gibt es?

Für die alten Seiten eine Umleitung einrichten um den page rank zu übernehmen und die Positionen zu halten? Und wie kann ich doppelte Inhalte vermeiden? Der Hersteller gibt als einzigen Hinweis, das man den neuen Shop in einen neuen Ordner packen soll.

Für einen guten Tipp wäre ich dankbar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag