Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen: Partnernetzwerk anschliessen / eigenes System

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Werkzeugprofi-Online
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Werkzeugprofi-Online » 19.05.2006, 06:53

Hallo,

ich betreibe seit nunmehr guten 3 Jahren einen Onlineshop welcher sich um das Thema Qualitätswerkzeug dreht. Inzwischen läuft der Shop recht gut und ich erfreue mich täglich mehr Besuchern.

Nun habe ich vor wenigen Tagen mein Shopsystem umgestellt und bin von Shop to Date zu xt:Commerce gewechselt. Gleichzeitig habe ich mich dazu entschieden ein Partnerprogramm anzubieten. Da nun xt:C bereits eine Implementierung für ein solches System bietet habe ich dies zunächst einmal aktiviert und binnen weniger Tage die ersten 8 Partner gewonnen welche meinen Shop bewerben.

Ich würde nun gerne einmal wissen was Ihr darüber denkt. Würdet Ihr selbst euch direkt bei einem solchen Partnerprogramm anmelden oder arbeitet Ihr grundsätzlich nur über Netzwerke die den ganzen Kram verwalten ?

Gruß Thomas
Suche Linktauschpartner - eigene Seite PR5

Werkzeugprofi-Online.de - jetzt mit Partnerprogramm

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 19.05.2006, 08:37

kommt drauf an, wie viele Partner du haben möchtest.
die genannten 8 sind warscheinlich Kunden bei Dir oder möchten es werden, die sich über das Partnerprogramm einfach nur einen kleinen Rabat holen wollen.

Denn andere Gründe gibt es eigentlich nicht anderes, warum sich ein Besucher Deiner Seiten zum PP anmelden sollte.
Denn die die deine Seiten besuchen, sind sicher in erster Linie auf der Suche nach Werkzeugen und viele werden das PP überhaupt nicht beachten...

Dazu kommt, das ich als Webmaster ja gar nicht weiß, wie Seriös dein PP überhaupt ist, also auf Deutsch gesagt ob du die Partner überhaupt ausszahlst oder Sie auszahlen kannst. (ist jetzt nicht persönlich gemeint)
Denn gerade unter den Partnerprogrammen gibt es haufenweise schwarze schafe !!

Über ein Netzwerk ist das natürlich anders.
Zum einem werden dort neue Programme meistens Regelmäßig im Newsletter allen Teilnehmern bekanntgegeben, so das Du schon direkt nach dem Start Jede Menge Partner haben kannst.
Die Menge der Partner hängt dann natürlich davon ab wieviel du zahlen willst, und welche Werbemittel Du anbietest

und zum anderen, muß ein Sponsor bei diesen Netzwerken ja immer eine bestimmte Summe einzahlen, so das der Webmaster im Grunde sicher gehen kann, das er sein Geld auch bekommt.
Das ist allerdings für viele Sponsoren auch der Nachteil.
denn gerade die größeren Netzwerke wie Superclix oder Affili, verlangen hier vor dem Start eine recht hohe Summe, die sich nicht jeder Leisten kann.
z.b. bei Superclix sind es 500,- € die ein Sponsor einzahlen muß. davon werden dann natürlich die provisionen für die Partner bezahlt.
Durch diese Summen, sichern sich diese Netzwerke aber auch eine hohe Qualität. was wiederrum viele gute Webmaster anzieht.

Also für den Fall das Du Dich über Superclix anmeldest, und das über meinen Reflink machst, könntest Du sogar etwas sparen.
dann würde ich Dir die hälfte meiner Provision abgeben :lol:
ist zwar nicht viel aber immerhin (das Geld könnte ich dann sogar persönlich vorbeibringen ist ja nicht weit)

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 19.05.2006, 09:11

Zum Teil gebe ich Metaman recht, aber nur zum Teil. Es gibt auch viele erfolgreiche PP's, die nicht über Netzwerke laufen. Beispiele dafür sind Amazon (seit kurzem zusätzlich über Zanox), Bonkredit, Firstload u.ä. Schwarze Schafe gib t es auch bei PP's die über Netzwerke laufen. Habe da bereits einiges erlebt, daß es dann massenweise Stornos gab.

Pauschal eine Aussage zu treffen was besser ist, ist also so nicht möglich. Stell dein PP doch einfach in entsprechenden Foren vor, wo es um Geld verdienen und Partnerprogramm geht. Wenn du einen Newsletter hast, dann informiere auch darüber die Leser, daß du jetzt ein PP hast.

Sicherlich werden viele sich nur für das PP anmelden um selbst dadurch zu sparen, aber langfristig dürfte sich das dennoch für dich lohnen, denn dann kaufen die Leute eher bei dir, weil sie ja Provision bekommen, anstelle sich genauer zu informieren, wo es was am günstigsten gibt. Wobei ich damit jetzt nicht sagen möchte, daß deine Produkte teuer sind. Ich hab mir deine Seite noch gar nicht angeschaut.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 19.05.2006, 09:33

Es gibt auch viele erfolgreiche PP's, die nicht über Netzwerke laufen. Beispiele dafür sind Amazon (seit kurzem zusätzlich über Zanox), Bonkredit, Firstload u.ä
klaro wenn man einen Namen hat ist das auch kein Problem.
aber ein Kleiner Onlineshop hat es da nicht ganz so einfach.

mit den Foren ist natürlich eine Guter Tipp, aber ich denke mal das er das ja schon macht, und das auch selbst dieses Posting hier in erster Linie nur zum finden neuer Partner diente :wink:

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 19.05.2006, 09:46

Metaman: Auch diese PP's haben irgendwann mal klein angefangen und warum soll das dem Werkstattfuzzi nicht auch gelingen?
<br>
<br>

Werkzeugprofi-Online
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Werkzeugprofi-Online » 19.05.2006, 09:47

... selbst dieses Posting hier in erster Linie nur zum finden neuer Partner diente :wink:
natürlich verspreche ich mir dadurch den ein oder anderen Partner (kann ja nicht schaden)

Dennoch bin ich am Überlegen ob ich nicht einem Partnernetzwerk beitrete, allerdings bin ich selbst ein eher ungläubiger ;)
Sprich: Ich gehe ungerne in Vorleistung für etwas was ich nicht greifen kann. Ich lege also Geld auf ein virtuelles Konto bei einem Anbieter und hoffe, dass das funktioniert. Ich kann mir zwar, wenn da nix passiert, das Geld wieder auszahlen lassen, dennoch habe ich in dieser Zeit das Geld weg. Niemand schützt mich gegen eine Pleite einer solchen Firma etc.
Gerne würde ich eine Bankbürgschaft etc. geben dass das Geld da ist, aber in Vorleistung gehen finde ich übertrieben
Suche Linktauschpartner - eigene Seite PR5

Werkzeugprofi-Online.de - jetzt mit Partnerprogramm

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 19.05.2006, 10:09

solche argumente sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, denn heutzutage ist alles möglich.

Aber aus sichtweise eines solchens Netzwerkes würde eine Bankbürgschaft gar nicht bringen.
Denn nur weil Du vielleicht bis heute immer ein Guthaben von über XXXX € auf dem Konto hattest, heißt es ja nicht das es morgen auch noch so ist..

diese Netzwerke haben Ihre eigenen Regeln, und die muß man annehmen oder es sein lassen.
eine alternative wäre vielleicht Affili4U.de da muß man nur 50,- Einzahlen.
kannst mal decision nach Erfahrung damit fragen
er hat ja vor kurzem ein PP da gestartet https://www.abakus-internet-marketing.d ... 26749.html

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 19.05.2006, 10:14

Werkzeugprofi: Naja, bei den großen Netzwerken wie Superclix, CJ oder Zanox hätte ich persönlich keine Angst, daß die morgen Pleite gehen. Die Freigabe der Sales/Leads an die Partner erfolgt dort nur, sofern der Merchant genug Guthaben hat. Also sind die auf der sicheren Seite.
<br>
<br>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag