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Anzeige- und Ziel-URL

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
slinky
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Beitrag von slinky » 20.05.2006, 09:06

Als Moderator darf man das Forum verlassen und ins Kino gehen? :o

Ja, wo gibts denn sowas? :)

Schönes Wochenende

Slinky

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Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 20.05.2006, 12:17

Ach, Webby kriegt das eh nicht mit. Liest (hier im Unterforum) doch gar nicht mit. :Fade-color

MaWo
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Beitrag von MaWo » 21.05.2006, 01:50

Da is man mal im Kino und schon nimmt MaWo mir das perfekte Zitat weg :)
Ob die Leute vom Adwords-Blog wohl hier mitlesen?
Wenn das Urteil gegen das Heise-Forum bestand hat, dann darfst du eh bald jede Nachricht vor dem live-stellen begutachten.
Dann kannst du immer der erste sein! :D

Lucia
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Beitrag von Lucia » 03.08.2007, 10:55

Muss die Anzeige-URL denn eine "funktionierende, existente" URL sein?

Nach Möglichkeit sollte das Keyword ja 1-3 fett erscheinen, wie hier empfohlen ...:

https://www.inside-sem.com/2007/07/anze ... ieren.html

Wenn man nun Anzeige-URLs bildet wie

www.domain.de/keyword

um das Keyword in den Anzeigentext unterzubringen, die URL aber zu einer
"Not Found"-Page führt, ist das dann "richtlinienkonform"?

Wenn ja, wie bewertet Ihr das vor dem Hintergrund dieser Diskussion:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... anzeigeurl

dieappenzeller
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Beitrag von dieappenzeller » 03.08.2007, 12:11

In welcher Form Gurgel das duldet, keine Ahnung, finde aber, wenn auf ne Unterseite verlinkt wird, sollte in der Anzeigeurl die Hauptdomain stehen und wenn auf die Hauptseite gelinkt wird genauso.

Alles andere ist für mich nen Fake. Als User würd ich mir verarscht vorkommen und auf meinen Seiten wandert die Url in den Filter, wenn ich es mitbekomme.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

Byron
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Beitrag von Byron » 03.08.2007, 12:15

Also ich habe als Angezeigte URL immer die www.xxx.de drinne stehen, verlinke teilweise aber schon auf Unterseiten. Wenn ich beispielsweise einen Waffenshop habe und jemand sucht nach einem Speziellen Modell einer Magnum, wieso soll ich ihn dann auf die Startseite leiten und nicht direkt zu dem gesuchten Produkt?
Und die Anzeige URL hat halt auch ein wenig was mit Wiedererkennungswert zu tun, da sie ja normalerweise auch den Namen enthält weshalb die denke ich gerne unverändert gelassen wird.

Lucia
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Beitrag von Lucia » 03.08.2007, 13:49

Habe testweise einige Anzeigen-URLs von Anzeigen "namhafter" Advertiser in den Browser eingegeben und auch die führten ab und zu mal ins Leere. Denke also, das ist Usus.

Wenn man dadurch allerdings eine nicht zu vernachlässigende Zahl an Leads verliert, die die URL in den Browser eingeben, anstatt auf die Anzeigen zu klicken, dann relativiert sich das "Keyword-so-oft-wie-möglich-fett-erscheinen" wohl wieder.

Byron
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Beitrag von Byron » 03.08.2007, 14:55

Folgendes ist bei Google nachzulesen:
Ihre Anzeige-URL muss genau der URL Ihrer Website entsprechen. Unter Umständen ist Ihre tatsächliche Ziel-URL für Ihre Anzeige zu lang. Verwenden Sie in diesem Fall eine verkürzte Version wie beispielsweise die Adresse Ihrer Startseite, sodass die für dieses Feld vorgegebene maximale Zeichenanzahl nicht überschritten wird.
Also ist es denke ich ok, wenn man als Anzeige-URL www.1234.de verwendet und als Ziel-URL www.1234.de/produkt.

Lucia
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Beitrag von Lucia » 03.08.2007, 15:27

"Eine verkürzte Version" ist jetzt aber auch wieder Auslegungssache.
Wenn die Ziel-URL

= www.domain.de/blabla/autoreifen

könnte man als verkürzte Version für die Anzeige-URL theoretisch auch

= www.domain.de/autoreifen

oder (für das keyword "reifen")

= www.domain.de/reifen

nehmen, obwohl dies keine funktionierenden URLs sind?

chrizz
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Beitrag von chrizz » 03.08.2007, 15:39

versuchs einfach. mehr als ablehnen können die die anzeigen ja nicht ;)
Aber ich denke, dass das kein Problem ist, da es ja mitunter auch Domainnamen gibt, die länger als 35 Zeichen sind. Die könnten dann ja nie Adwords schalten...

Lucia
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Beitrag von Lucia » 03.08.2007, 15:50

naja, wenn sie mich dann freundlich abmahnen, falls es nicht erlaubt ist und der account sonst keine schäden davon trägt, ok.

gerne würde ich dann aber auch anzeigen-urls schalten wie:

www.domain.de/schlittenrad

also ein SYNONYM zum keyword in der ziel-url und kein bruchstück desselbigen.

naja, ausprobieren.

vielleicht ist das mit dem keyword in der anzeige-url auch überbewertet
:)

afb
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Beitrag von afb » 03.08.2007, 19:34

Lucia hat geschrieben:gerne würde ich dann aber auch anzeigen-urls schalten wie:

www.domain.de/schlittenrad

also ein SYNONYM zum keyword in der ziel-url und kein bruchstück desselbigen.

naja, ausprobieren.
Moin,

das mache ich ständig und bisher wurde das noch nie beanstandet.
Nur, wenn sich die Domains von Anzeige-URL und Ziel-URL unterschieden, wurde das bei mir früher oder später immer bemängelt und die Anzeige deaktiviert.

HTH,
Alex

chrizz
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Beitrag von chrizz » 03.08.2007, 19:40

Nur, wenn sich die Domains von Anzeige-URL und Ziel-URL unterschieden, wurde das bei mir früher oder später immer bemängelt und die Anzeige deaktiviert.
selbst das kann aber vorkommen, wenn z.B. ein externes Tracking genutzt wird. Solange man aber plausible Gründe vorbringen kann, ist der Support da sehr kooperativ...

GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 03.08.2007, 20:44

Leider wird hier sehr viel Mißbrauch seitens der AdWordskunden betrieben, sehr oft stimmen die vermeintlich Ziel-URls nicht mit den tatsächlichen überein und es wird auf völlig themenfremde Seiten weitergeleitet (vornehmlich im englischen Sprachraum zum Bewerben der von uns so geliebten freelotto- und smileycentral-Spamseiten). Bin als publisher mit dem Support schon eine Weile in Verbindung weil ich diesen Mißbrauch meiner Werbeplätze nicht mehr dulde... mal sehen was wird.

Prominentes Beispiel: Azoogle.com Inc. mit azjmp.com (nur mal googeln)

Fragglefrog
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Beitrag von Fragglefrog » 07.08.2007, 17:10

hallo,

um es kurz zu machen: es MÜSSEN second-level-domain und top-level-domain übereinstimmen. Alles andere ist nicht erlaubt. Wenn das 'domain.de' übereinstimmt, ist alles andere davor und danach völlig egal.

Beispiel für erlaubte URLs:

AURL: Domain.de/SuperProdukt
ZURL: https://www.domain.de/unterordner/irgendwas/produkt

AURL: www.domain.de
ZURL: etracker.blabla...url=www.domain.de...

Beispiel für nicht erlaubte URLs:

AURL: Domain.de/SuperProdukt
ZURL: https://www.domain.com/unterordner/irgendwas/produkt

AURL: Super-Domain.de/SuperProdukt
ZURL: https://www.domain.de/unterordner/irgendwas/produkt

Für alle anderen Meinungen -> alles andere funktioniert auch ... aber nur bis Google die Anzeigen ablehnt. Das kann eine Stunde oder auch ein Jahr dauern ...

und wer immer noch eine andere Ziel-URL als die Anzeige-URL braucht, der kann jedem Keyword irgendeine Ziel-URL zuweisen -> wird nicht abgelehnt

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