Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics: Tracking von Besuchern

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
TheSearch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TheSearch » 19.05.2006, 17:13

Hi zusammen,

folgendes ist mir heute beim checken der Analytics Daten aufgefallen.

Unter dem Menüpunkt "Marketing-Optimierung -> Tägliche Besucher" ist die Anzahl der Besucher: 380

Wenn ich jetzt aber den Punkt "Tracking Besuche und Seitenansichten" aufrufe, sind es 402 Besucher

Woher kommt diese Differnenz? Im Prinzip müssten das doch die gleichen Daten sein

Die Summe der "Absolut eindeutigen User " und der der "Wiederkehrenden User" unterscheidet sich dann nochmal von den oberen beiden Zahlen. Dies liegt aber wahrscheinlich daran, dass der User Cookies aktiviert haben muss. D.h. User die das nicht haben, werden dort nicht gelistet. Ist das korrekt so?

Danke für Eure Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

TheSearch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TheSearch » 21.05.2006, 00:06

Hi,

hat keiner von den hier anwesenden Analytics Nutzern eine Antwort? Bzw. stimmen bei euch die Daten überein und nur ich habe das Problem?

Ciao
Fabian
Themenrelevant Blog - 100% themenrelevant ;) (Suche natürlich noch Linktauschpartner für den Blog :) )

freak
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von freak » 22.05.2006, 08:40

besuche <> besucher

also konkret: ich besuche deine seite heute um 9.00 uhr. um 14.00 uhr gehe ich nochmals auf deine seite. -> 2 besuche aber nur ein besucher!

lg freak

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag