Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC vermeiden aber bin etwas ratlos

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Dagora
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2006, 05:19

Beitrag von Dagora » 19.05.2006, 17:19

Hallo Ihr,

Also ich bin etwas ratlos im Augenblick...ich habe mehrere domains:

https://www.meinedomain.de
https://www.meinedomain.info
https://www.meinedomain.biz und nochmal zwei.....

all diese wunderschönen domains liegen bei 1 & 1 in einem Webspacepaket und verweisen alle auf / also den gleichen inhalt.

In einer subdomain befindet sich mein shop:

Ich wollte jetzt um DC zu vermeiden meine htaccess per mod rewrite und 301 sauber auf dem server ablegen. Nur hab ich dann ca 5 Stunden später gemerkt, daß meine Administrationsoberfläche des shops der auf ner subdomain liegt beim hoster nicht mehr erreichbar ist...also hab ich die htaccess wieder runtergeworfen und siehe da es ging wieder.....etwas leicht säuerlich den support angeschrieben...antwort war fürn Arsch...in etwa so...ja also das stimmt wenn sie eine eigene htaccess ins hauptverzeichnis legen...dann entstehen ihre genannten Probleme...was haben wir gelacht.

Ja ich hoffe man kapiert was ich meine...wie könnte ich das Problem lösen wenn ich keine htaccess hochladen kann..bzw danach meinen shop nicht mehr konfigurieren? oder weiss jemand rat?

geht das 301 mit php? meine index ist eine .html geht das dann überhaupt wenn alle domains im selben webspace liegen? und vorallem wie?

oder wäre es sinnvoll die domains in andere verzeichnisse umzuleiten und dort eigenen kontent reinzubauen?

oder sollte ich gar die zusatzdomains einfach kicken?

weiser rat von weisen menschen wäre sehr hilfreich...weil ich gerade nicht weiter weiß und mich das thema schon einige Tage beschäftigt.

Danke schonmal im vorraus.

seite is hier: https://www.dagora.de