Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Portal - Ist eine Partnerseite sinnvoll?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
wir betreiben seit wenigen Tagen ein Geschenkeportal.
Ich habe heute begonnen eine Seite "Partner" aufzubauen, in wirkliche Partner aufgenommen werden sollen, die zum Thema Geschenke eine Ergänzung zu unserem Portal sind und Linkpartner, die zu Thema gehören und auch ausgewählt sind.
Ich werde versuchen, die Links kategorisiert aufzulisten.
In welcher Weise wirkt sich so eine "Linkseite" positiv und/oder negativ aus.
Ich vermute Positiv :
- Erweiterung des Angebotes
- Linktauschpartner, dadurch sinnvolle themenrelevante Backlinks
Die Linkseite ist für deine Seite nur sehr bedingt positiv, aber auf dauer notwendig.
Um deise seite aufzubauen brauchst du seiten die auf dich verlinken. einige tun dieses freiwillig andere möchten dafür von dir verlinkt werden.
da diese seite für euch echte Partner sein sollen nennen nennen wir sie mal besondere empfehlungen. da du diesen Partnern was gutes tun willst sollte die seite von der startseite erreichbar sein, und nur eine sehr begrenzte zahl an ausgehenden links enthalten. Noch besser währen diese links nicht auf einer linkliste sondern im laufenden text.
Beispiel: du hast eine hundezüchter seite und beschreibst die neuen welpen fressen am liebsten "billiges Hundefutter" aus der dose und wachsen damit prächtig auf.
der Vorteil user die sich für hundezucht interessieren wollen auch billiges hundefutter und werden den link öfter anklicken. linklisten sind eher uninteressant für nutzer.
Du wirst schnell merken das wenn es keine lange linkliste werden soll weitere seiten notwendig sind. viele linktauschpartner bestehen auf nich mehr als X ausgehende links.
mir ein wenig überlegung findest du den richtigen weg.
danke für den Tip, so sollte ich es auch anstellen. Ich dachte nur, ca. 3-5 zu jeder Hauptketagorie als Übersicht könnten nichts schaden und wären für die Besucher eher von Vorteil, dami sofort ein Überblick da ist.
mittlerweile habe ich "zu viele" Linktauschmöglichkeiten. Deshalb werden jetzt fast nur noch in den Katagorien Links eingefügt und die Link- und Partnerseite bleibt so bzw. wird eher kleiner.