Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeige erscheint nicht mehr nach Änderung von Anzeigetext

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Renegade
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Renegade » 21.05.2006, 01:56

HI!
ich habe soeben eine Anzeige versucht zu optimieren in dem ich den
Anzeigetext umgeschrieben habe. Also nicht die Ziel-url oder Anzeige-url sondern nur den bloßen werbetext.
danach ist die Anzeige merkwürdigerweise ganz verschwunden. Daraufhin habe ich den alten Werbetext wieder hergestellt und siehe da: die anzeige ist wieder auf der selben pos. wie vorher. Dabei habe ich bei der Änderung meines neuen Werbetextes alle Richtlinien von Google beachtet. Wie kommt es dann trotzdem zu diesen "Fehler" . Das habe ich jez auch bei vielen anderen Anzeigen festgestellt wo ich versucht hatte den Werbetext zu ändern. und fast immer passiert das gleiche: die anzeige verschwindet oder ist auf einer sehr viel tieferen position als vorher. woran kann das liegen?

MFG
Renegade

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MaWo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MaWo » 21.05.2006, 02:06

Wenn du den Anzeigentext änderst dann "löscht"(eigentlich deaktiviert) Google die alte Anzeige und erstellt eine neue Anzeige. Du verlierst dadurch die komplette History der Anzeige. Da die Historie ein wichtiger Punkt für die Berechnung des Qualitätsfaktors(QF) ist kann es sein dass dein QF abrutscht.
Wenn du den alten Anzeigentext wieder herstellst dann nutzt Google die alte Historie wieder und schwupps ist die Anzeige wieder da.

Renegade
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Renegade » 21.05.2006, 09:33

Ich habe mal gehört dass meine ganze Historie flöten geht wenn ich meine Anzeige- oder/und Ziel-URL ändere aber, dass es auch gelöscht wird, wenn ich nur den bloßen werbetext umschreibe, ist mir neu.
d.h. sobald man nach langer zeitig mühselig auf eine hohe position gekommen ist, sollte man seinen Anzeigetext lieber nicht anfassen.
oder gibt es noch andere Möglichkeiten wie zb. die Kws in eine neue Anzeigegruppe mit anderen werbetext erstellen? da würde unter 1 Kw abwechselnd beide Anzeigen ershceinen.
wäre ja total unpraktisch wenn man schon von anfang an seinen Anzeigetext überlegen musst und später nie ein anderes testen kann ohne dass man wieder von 0 anfangen musst.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 22.05.2006, 00:10

Du hast ja aus den alten Anzeigetexten etwas gelernt, das kannst du beiden neuen wieder anwenden und dadurch schneller wieder Anzeigen haben die auch von Google gut bewertet werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag