HI!
ich habe soeben eine Anzeige versucht zu optimieren in dem ich den
Anzeigetext umgeschrieben habe. Also nicht die Ziel-url oder Anzeige-url sondern nur den bloßen werbetext.
danach ist die Anzeige merkwürdigerweise ganz verschwunden. Daraufhin habe ich den alten Werbetext wieder hergestellt und siehe da: die anzeige ist wieder auf der selben pos. wie vorher. Dabei habe ich bei der Änderung meines neuen Werbetextes alle Richtlinien von Google beachtet. Wie kommt es dann trotzdem zu diesen "Fehler" . Das habe ich jez auch bei vielen anderen Anzeigen festgestellt wo ich versucht hatte den Werbetext zu ändern. und fast immer passiert das gleiche: die anzeige verschwindet oder ist auf einer sehr viel tieferen position als vorher. woran kann das liegen?
Wenn du den Anzeigentext änderst dann "löscht"(eigentlich deaktiviert) Google die alte Anzeige und erstellt eine neue Anzeige. Du verlierst dadurch die komplette History der Anzeige. Da die Historie ein wichtiger Punkt für die Berechnung des Qualitätsfaktors(QF) ist kann es sein dass dein QF abrutscht.
Wenn du den alten Anzeigentext wieder herstellst dann nutzt Google die alte Historie wieder und schwupps ist die Anzeige wieder da.
Ich habe mal gehört dass meine ganze Historie flöten geht wenn ich meine Anzeige- oder/und Ziel-URL ändere aber, dass es auch gelöscht wird, wenn ich nur den bloßen werbetext umschreibe, ist mir neu.
d.h. sobald man nach langer zeitig mühselig auf eine hohe position gekommen ist, sollte man seinen Anzeigetext lieber nicht anfassen.
oder gibt es noch andere Möglichkeiten wie zb. die Kws in eine neue Anzeigegruppe mit anderen werbetext erstellen? da würde unter 1 Kw abwechselnd beide Anzeigen ershceinen.
wäre ja total unpraktisch wenn man schon von anfang an seinen Anzeigetext überlegen musst und später nie ein anderes testen kann ohne dass man wieder von 0 anfangen musst.
Du hast ja aus den alten Anzeigetexten etwas gelernt, das kannst du beiden neuen wieder anwenden und dadurch schneller wieder Anzeigen haben die auch von Google gut bewertet werden.