Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Warum benutzt Du überhaupt die komplette URL, wenn Du sowieso im gleichen Bereich bleibst? Von example.com/ kann man auch mit /bla statt example.com/bla weiterkommen, genauso geht's von jedem Unterverzeichnis aus mit / wieder nach ganz oben. Und so weiter…Michi1 hat geschrieben:Hatte nicht drauf geachtet, wie ich die Unterseiten von der Indexseite aus und untereinander verlinkt hatte.
Habe z.B.
https://www.xxxdomainname.com/xbeliebigeunterseite
ohne das www davor verlinkt.
Nein und nein, denn das wehwehweh ist technisch fast immer überflüssig und eine reine Geschmacksfrage.Ich wunderte mich daß diese nie im Index erschien, ob bei Goo... oder andere Suchmaschinen.
1. war das der Grund?
2. Habe das jetzt nachgeholt (www). Kann das Probleme geben???
Von gesonderten Servern fürs Web steht da nichts - und das ist der einzige Fall, in dem das www einen technischen Sinn hat.Hasenhuf hat geschrieben:(z.B. für wen das www technisch nicht fast immer überflüssig ist).
Du möchtest also allen Ernstes behaupten, dass Michis Seite (Zitat aus seiner Frage) "nie im Index erschien", weil er sie "ohne das www davor verlinkt" hatte? Grandios. Man hört von SEO-"Experten" ja immer wieder putzige Sachen, aber das Seiten ohne www nicht indiziert werden, weil die Technik das nicht mitmacht, ist echt mal ein Brüller :>Hasenhuf hat geschrieben:Eine Suchmaschine mit ihren Bots ist für mich ein technisches Gebilde und um Suchmaschinen geht's.
Nein und wenn Du in den Link reingeschaut hättest wäre es Dir klar (hoffe ich mal).haha hat geschrieben:Du möchtest also allen Ernstes behaupten, dass Michis Seite (Zitat aus seiner Frage) "nie im Index erschien", weil er sie "ohne das www davor verlinkt" hatte?
Erstens tun Autos so was nicht und zweitens ja, wenn es sich dabei z.B. um die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Reifen handelt wird es zu einem technischen Problem.haha hat geschrieben:BTW, eine Frage hätte ich dann doch noch: Hältst Du es eigentlich auch für ein technisches Problem, wenn ein Auto eine Geschwindigkeitsbegrenzung missachtet?
Na, dann sind wir uns ja einig, dass Deine Antwort, mal abgesehen, dass es da irgendwie um zwanzig Ecken herum um was ganz doll Technisches geht, herzlich wenig mit dem vorliegenden Problem zu tun hatte. Das freut mich doch ;>Hasenhuf hat geschrieben:Nein und wenn Du in den Link reingeschaut hättest wäre es Dir klar (hoffe ich mal).haha hat geschrieben:Du möchtest also allen Ernstes behaupten, dass Michis Seite (Zitat aus seiner Frage) "nie im Index erschien", weil er sie "ohne das www davor verlinkt" hatte?
Welche Fehler, steht da nur "Fehler" oder steht da auch irgendeine Nummer ("404") oder eine Erklärung dazu (zB "Datei nicht gefunden" oder "Zugriff verweigert")? Was steht in den Fehler- und Zugriffsprotokollen Deines Webservers? Wenn Google HTTP-Fehler meldet, müssen auch in Deinen Protokollen entsprechende Einträge vom Googlebot vorhanden sein. Einzige Ausnahme wäre, dass Dein Server überhaupt nicht erreichbar ist, aber dann würde Google das sicher eher Netzwerkfehler und nicht HTTP-Fehler nennen.Michi1 hat geschrieben:Dabei wurden in den goo..statistics zu besagter Seite
HTTP errors gemeldet.
muß dazu sagen, daß ich jetzt alles mi www verlinkt habe.
Das sehe ich anders: https://www.google.de/search?q=site:fer ... m&filter=0, sind alle da. Oder fehlt eine? Oder hast Du womöglich immer nach www.ferienhaus… Ausschau gehalten? Bei https://www.google.de/search?q=site:www ... m&filter=0 ist es kein Wunder, das die Seiten ohne www nicht erscheinen - was aber nicht bedeutet, dass sie nicht im Index wären oder wegen des fehlenden www bei keiner Suche ausgespuckt werden.Michi1 hat geschrieben:muß dazu sagen, daß ich jetzt alles mi www verlinkt habe.
D. h. Goo.. hat die Unterseiten auch nicht im Cache.
Hattest Du nicht gesagt es ist egal (was bei den Besuchern auch stimmen dürfte, da die nicht mit site: suchen)? Wichtiger ist, daß man u.U. kaum Einfluß drauf hat wie man von anderen verlinkt wird. Da hilft dann die Standartdomain.haha hat geschrieben:Da Du nicht verhindern kannst, wie Besucher Deine Seiten ansprechen (mit oder ohne www), musst Du etwas nachbessern:
Ahh. @ Michi1 zwanzig Ecken sind aber nicht nötig, es geht mit einer.haha hat geschrieben:So bei Dir freigeschaltet, leite Anfragen an die unerwünschte Domain auf die andere, gewünschte um.
Genau, solange man sich nur für eine Variante entscheidet.haha hat geschrieben:... ob nun mit oder ohne www hat keine Vor- oder Nachteile, das ist wie schon gesagt Geschmackssache.
Hui, dass Michi seine Seiten nicht finden konnte und er irgendwelche HTTP-Fehler von Google angezeigt bekommt, liegt also Deiner Meinung nach daran, dass sie einmal mit und einmal ohne www im Netz stehen. Mein Hase, entschuldige, wenn ich lache, aber Du hast sicher auch Angst vorm Schwarzen Mann.Hasenhuf hat geschrieben:@ haha, für DC reichen schon zwei halbe Ecken und DC kann negativen Einfluß auf die Indexierung haben.
Mein Hase, Michi fragte, ob seine Seiten nicht im Index erscheinen, weil er sie ohne www verlinkt hatte. Darauf antwortete ich ihm, dass es vollkommen egal ist, denn Webseiten hängen nicht vom www ab, weil kein technischer Zusammenhang zwischen dem Aufbau bzw. Inhalt eines Domainnamens und einer Webseite besteht. Ob er seine Webseiten unter irgend.was, www.irgend.was, ftp.irgend.was, mail.irgend.was, mumu.irgend.was oder meinetwegen www.ftp.mail.irgend.was ins Netz stellt, ist egal. Sie würden sich unter allen Domains problemlos abrufen lassen und auch unter allen Domains gleich gerne von Google aufgenommen werden. Es gibt keine technische Grundlage dafür, Webseiten nur unter www.irgend.was durchzulassen.Hattest Du nicht gesagt es ist egalhaha hat geschrieben:Da Du nicht verhindern kannst, wie Besucher Deine Seiten ansprechen (mit oder ohne www), musst Du etwas nachbessern:
…stand und steht überhaupt nicht zur Debatte, weil das schlichtweg nicht Ursache für sein Problem ist.Genau, solange man sich nur für eine Variante entscheidet.haha hat geschrieben:... ob nun mit oder ohne www hat keine Vor- oder Nachteile, das ist wie schon gesagt Geschmackssache.
Jaja, die Standart, ich war immer ein Freund stehender Kunst ;>Da hilft dann die Standartdomain.