Hätte mal eine Frage ??
Würde eine Art Fragenbogen benötigen denn ih Kunden per Mail schicken in dem Formular sind fragen die beantwortet werden vom Kunden. Es soll auch ein button sein E-Mail schicken denn der Kunde drückt und ich ein Mail bekomme.
Wie kann ich sowas machen Gibt es sowas fertig od ein Buch od link wo ich sowas nachlesen kann.
Danke im Voraus
Im Grunde reicht ein einfacher Texteditor (Notepad), in welchem du die Scriptdatei mit der Endung *.php abspeicherst. Wenn du es etwas bequemer haben möchtest verwende doch einfach einen kostenfreien Editor wie Phase5 oder WebCraft.
natürlich geht das, allerdings ist es nicht mehr so einfach wie der Formmailer ansich. Zum erstellen eines PDF-Dokumentes kann man zum Beispiel die freie FPDF-Klasse benutzen, welche im Zusammenspiel mit FPDI super Ergebnisse erzielt. Eine Erklärung würde hier sicher den Rahmen sprengen und setzt fortgeschrittene Kenntnisse ind er Scriptprogrammierung mit PHP voraus. Du solltest auch bedenken, dass ein Emailanhang auch wieder anders anzufassen ist als eine reine Textmail. Aber auch hier gibt es sehr praktische Bilbiotheken (z.B. phpMailer).
Die Bessere Lösung wäre halt das Formular mittels einer Scriptsprache (PHP, ASP, Perl,...) auszuwerten und zu versenden. Mit purem HTML kannst du mehr einfach nicht rausholen.