Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist diese Seite so stark?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
MeierLansky
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von MeierLansky » 22.05.2006, 15:37

Ich habe einen Mitbewerber, der in meiner "Keywort-Sparte" jegliche Top Positionen hält.

Hier mal ein paar Infos:
------------------
Links 1000
Domains 16
IPs 14
------------------
PR 0 5
PR 1 2
PR 2 1
PR 3 0
PR 4 0
PR 5 8
------------------

der Domainname sieht so aus https://de.keywortblabla.org

von den 16 Domains ist ein PR1 Link von tagesschau.de

der ganze Rest jeweils von den anderen verfügbaren Sprachen der Seite:

ko.keywortblbla.org
sv.keywortblbla.org

whois geht da wohl nicht, aber denke Seite gibts ca. 3 Jahre

also das ist mir schon klar das diese vielen PR5 Links mächtig sind, aber ich dachte diese extreme "Querverlinkung" würde Google nicht mehr gefallen. Ich hab auf meiner Seite einen Domainpop von 110 allerdings ca. 60 DMOZ "Kopierer" dabei, beim rest Webkataloge, paar gute PR4 Links von eigenen Domains und vom Tausch. Paar freiwillig gesetzte Links etc. auch paar 5er. Meine Domain ist auch erst 4 Monate on und ich will mich auch nicht beschweren, dass ich noch ganz weit unten bin (auch "sandbox") aber ich hab das Gefühl, dass ich auch in absehbarer Zukunft an dieser "Unterdomain" nicht vorbeikomme. Als ich das Projekt startete dachte ich das wäre durchaus hinzubekommen.
Was meint ihr, ist das doch durchaus möglich?
Bzw. worauf sollte ich mich bei neuen Links konentrieren? doch mal einen Partner suchen der von seinen gesamten Domain, also auch von allen Unterseiten, verlinkt?