Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Begriffsdefinitionen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
franky29
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 17.05.2006, 10:04

Beitrag von franky29 » 22.05.2006, 21:12

Moin,

gibt es hier im Forum oder auf der Site oder sonstwo eine gültige Definition für Linkpop, Domainpop, LinkRank etc. und die Zusammenhänge dazwischen? Ja, ich habe die Forumsuche bemüht, mich durch etliche Ergebnisse gekämpft (es wird bei mehrseitigen threads leider nicht auf die die relevante unteseite verwiesen), per Google in diesem Forum gesucht... Eine klare Definition habe ich nicht gefunden :-(
Hat jemand einen geeigneten Link?

Zu den Zusammenhängen fand ich beispielsweise:
Linkpopularität + Domainpopularität + IP-Popularität = LinkRank!
Stimmt das?

Danke
Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 22.05.2006, 22:38

franky29 hat geschrieben:Moin,
....
Zu den Zusammenhängen fand ich beispielsweise:
Linkpopularität + Domainpopularität + IP-Popularität = LinkRank!
Stimmt das?

Danke
Frank
Sagen wir (;)) Deine Website ist ein Paket, das in den Suchergebnissen nach Vorne geschoben werden soll:

das Gewicht dieses Paktes hängt vom Inhalt ab:

Ob dieses schwere Paket schnell nach Vorne kommt hängt davon ab wer schiebt, schieb ich als" relatives Leichtgewicht Frau" wird es nicht so schnell nach Vorne kommen, ;)

Schieben aber viele so "relativ leichtgewichtige Frauen" wie ich, haben wir genügend 'Pop' , um das Paket nach Vorne zu bringen,

Kommen wir relativ leichtgewichtigen Frauen jetzt noch alle aus verschiedenen Häusern (My Domain is my castle ) haben wir auch mehr Kraft, weil Du es geschafft hast soviele verschiedene Häuser zu mobilisieren. Das war immer schon so, hatte ein Fürst mehre 'Castles' war er mächtiger als ein Fürst mit nur einem.

Holst Du Dir dann auch noch die relativ leichtgewichtigen Frauen aus verschiedene Königreichen (IPs) dann gehts noch mal ein bisschen leichter.


Schieben jetzt dann noch alle leichtgewichtigen Frauen auch an den richtigen Stellen (Linktexte) dann biste Erster!


Wenn dies dort unter Linkrank verstanden wurde, dann macht diese Rechnung Sinn.


lg

DiveSurfer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 291
Registriert: 05.06.2005, 08:17
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen

Beitrag von DiveSurfer » 23.05.2006, 08:08

@einfach das ist eine sehr lustige aber zutreffende beschreibung :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


franky29
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 17.05.2006, 10:04

Beitrag von franky29 » 23.05.2006, 11:05

Ja, einfach (-) eine schöne Beschreibung der Zusammenhänge - allein es fehlt mir noch die Definition. Ist Linkpop die Summe der eingehenden Links auf eine Site, gewichtet mit Faktoren wie Themenrelevanz, unterschiedlichen IP-Kreisen und Linkpop der Quelle?

Bezieht sich die Linkpop immer nur ein ein spezielles Keyword oder auf einen Thema oder ist sie unabhängig vom Inhalt? Letzeres kann ja nicht sein, sonst wären ja Linktexte irrelevant. Wie kann aber dann von Linkpop für eine Site gesprochen werden?
Ist Linkpop die Relevanz eine Page für ein spezielles Keyword? Ist Domainpop die Summe aller Linkpops für alle Keywords von allen Subpages?
Weiterhin etwas Rat(ing)los
Frank

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 23.05.2006, 11:59

franky29 hat geschrieben:Ja, einfach (-) eine schöne Beschreibung der Zusammenhänge - allein es fehlt mir noch die Definition. Ist Linkpop die Summe der eingehenden Links auf eine Site, gewichtet mit Faktoren wie Themenrelevanz, unterschiedlichen IP-Kreisen und Linkpop der Quelle?
Ja und nein und genau weiß dies nur Google, ein wenig genauer weiß es jeder professionelle SEO, aber von diesem Wissen lebt er....
Bezieht sich die Linkpop immer nur ein ein spezielles Keyword oder auf einen Thema oder ist sie unabhängig vom Inhalt? Letzeres kann ja nicht sein, sonst wären ja Linktexte irrelevant. Wie kann aber dann von Linkpop für eine Site gesprochen werden?
Ist Linkpop die Relevanz eine Page für ein spezielles Keyword? Ist Domainpop die Summe aller Linkpops für alle Keywords von allen Subpages?
Weiterhin etwas Rat(ing)los
Frank
Du brauchst eine halbwegs natürliche Mischung aus Links, die einfach mit einem 'wasmirgradeeinfällt Text' auf Deine Website linken,
welche die genau das Keywort im Linktext haben und welche, die auf die ganz besondere Unterseite linken,

wenn geht von Websites, die Du selber auch verlinken tätst, weil sie im weitem Sinne themenrelevant sind und auf Dich einen seriösen Eindruck hinterlassen, dass ein Link von einer Website, die nur wenige ausgehende Links wertvoller ist als einer von einer , die tausende hat sagt der Hausverstand,
dass der Link einer weltweiten Autorität auch gut ist, weiß jeder,
hast eine Referenz vom Esso Vorstand hat das andere Relevanz bei der Jobsuche als eine vom Kleinbetrieb ums Eck.

vergiss das Theoretisieren , tu und erfreu Dich am Erfolg.


lg

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 23.05.2006, 12:20

@ einfach

völlig richtig, da kann ich dir nur zustimmen....

Ach ja, alles Gute als Moderator. :D

franky29
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 17.05.2006, 10:04

Beitrag von franky29 » 24.05.2006, 08:56

einfach hat geschrieben: Ja und nein und genau weiß dies nur Google, ein wenig genauer weiß es jeder professionelle SEO, aber von diesem Wissen lebt er....
ach so, deshalb ist es so schwierig, etwas konkretes dazu zu finden.

Vielen Dank für deine interessanten Erläuterungen. Es ist also wie so oft im Leben, reine Gefühlssache. Oder, wenn man es analytisch versucht, vieldimensional, "multitaskig" und recht komplex. BTW - gibts eigentlich mehr weibliche als männliche Optimierer?

Trotzdem nochmal für die einfach Gestrickten und ohne Betriebsgeheimnisse erfahren zu wollen: Hat eine Site irgendeinen allgemeinen Wert für LP und ist dieser dann die Domainpop? Hat eine Page neben dem allgemeinen der Domain noch einen speziellen LP-Wert für jedes Keyword, bei dem sie gelistet wird?

Stimmt diese Definition: "... Eine Seite, die auf eine andere Seite mit einem hohen LinkRank(LR) verlinkt, erhält hierdurch tendenziell selbst einen hohen LinkRank(LR). Hiermit werden die Parallelen zu PageRank bereits offentsichtlich, nur dass LinkRank(LR) nicht auf der Bewertung der eingehenden Links einer jeweiligen Webseite beruht, sondern vielmehr auf deren eigenen ausgehenden Links. In diesem Sinne ist LinkRank(LR) gewissermaßen eine Umkehrung von PageRank...."

Viele Grüße
Frank

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 24.05.2006, 10:27

franky29 hat geschrieben:
einfach hat geschrieben: ...- gibts eigentlich mehr weibliche als männliche Optimierer?
ich war auf der Abakus Pub Konferenz als Frau extremst auffallend in der Minderheit - aber wissenschaftl. Statistik habe ich keine.

Stimmt diese Definition: "...
ab dem Moment wo ich im Zusammenhang mit LR das Wort Definition lese,
verkauft jemand seine persönliche Erfahrung als allgemeingültig.

Es gibt verhärtete Gründe die dafür und welche die dagegen sprechen.

lg

Antworten