Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

T-Online-Emailsoftware + Spam

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 23.05.2006, 12:00

Hallo,

ein Bekannter mit Homepage hat mich gefragt, wie er bei seinem T-Online-Emailprogramm den ganzen Spam vermeiden kann, der reinkommt.

Da ich mit der TOL-Software schon ewig nix mehr tue (ist auch ne alte Version, die er hat, 4er glaube ich), bin ich leider überfragt, würde ihm aber gerne helfen :wink:

Hat jemand einen Tip, was das Effektivste ist ? T-Online bietet doch einen Spamfilter für 1 Geld 50 oder so im Monat an. Taugt der was ?

Auf Outlook Express umstellen und nen Spamfilter einrichten will ich nicht, weil er mit der Bedienung *garantiert* gnadenlos überfordert wäre :P

Danke für Antworten :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 23.05.2006, 13:00

Mit der T-Online Software kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Solltest du dich aber entschliessen auf OE umzusteigen, dann würde ich dir als Spafiler den "Spamihilator" empfehlen. Ist extrem klein, lernfähig, idiotensicher zu bedienen und vor allen Dingen richtig gut!!!

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 23.05.2006, 13:09

Ich selbst benutze das normale Outlook mit Spamihilator, ist, wie gesagt, für nen Kollegen. Der hat leider schon Probleme, zu verstehen, daß in Domains kein Leerzeichen gehört, und in Emailadressen auch nicht :wink:

Ich bin froh, daß er es mittlerweile schafft, den "Abholen"-Button im T-Online-Emailprg zu drücken, dafür wurde ich nämlich schon drei Mal angerufen, "das mit den Emails funktioniert immer noch nicht :crazyeyes: !"

:roll: :wink:

Und deshalb dürfte es etwas schwer werden, ihm beizubringen, daß er vor dem Senden-Empfangen in OE noch die T-Online-Software einwählen lassen muß :lol:

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 23.05.2006, 14:18

Tja, da gilt wohl, was man nicht im Kopf hat, hat man in der Hand. :)

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 23.05.2006, 15:21

Oder im Emailprogramm :lol:

Da leite ich ja besser die Emailadresse auf mein Konto um und faxe ihm seine Emails, wenn er mal eine wichtige kriegt.

Dürfte billiger für ihn sein als ständig Support in Anspruch zu nehmen :lol:

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 23.05.2006, 15:42

Also OE ist doch (wenn's mal eingerichtet ist) auch nicht schwerer zu bedienen, als die T-Online-Software. Gibt ja nur den Button "Senden/Empfangen".
Und Zugang könntest doch per DFÜ-Verbindung einrichten, ist eigentlich noch einfacher zu bedienen als diese komische Software und lähmt das System nicht so wahnsinnig. Die Ein- und Auswahl läßt sich doch in OE sogar automatisieren (zumindest in Outlook).

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 24.05.2006, 07:46

OE ist eigentlich für fast niemanden ein Problem, aber der Besagte ist leider wirklich *völlig* unbewandert und untalentiert im Nutzen eines PC :roll:

Der Wechsel der Software kommt damit nicht in Frage... leider.

Vielleicht weiß ja doch jemand was über die Qualität des Spamfilters von T-Online ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag