Sagen wir mal wir haben 2 Keywords als Suchbegriff........
Word1 und Word2
die aber in Zusammenhang gesucht werden wie z.B. gratis Handy oder sowas...........
Ist es google dann egal,
ob ich die domain gratis-handy.de oder gratishandy.de habe ???
Bzw. kann ich mit der gratishandy.de genauso gut unter "gratis handy" gefunden werden wie mit der variante mit Bindestrich ?
Ist Keyword in der Domain noch ein wichtiger Faktor ?
Der Bindestrich wirkt im wesentlichen wie eine Worttrennung. Nach meiner Erfahrung reicht es wenn das key in den keywort.htm vorkommt... wirst ja mehr wie die index erstellen.
Hab ich mich vieleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich wollte lediglich sagen, daß es mir nicht wichtig erscheint die Keywords in der Domain unterzubringen. Es wird ja auch kaum bei zwei keys bleiben. Ich bringe keys in den Dateinamen unter und lege beim Domainnamen eher wert auf einen seriösen einprägsamen Namen der sich nach Möglichkeit nicht auf ein Produkt bezieht. Wer weiß wie sich eine Domain entwickelt? Irgend wann wird so ein Keyword-domain-name zum Klotz am Bein.
Google erkennt den Bindestrich als Trennung zwischen zwei Wörtern. Wenn kein Bindestrich da ist (und auch kein anderes Zeichen zur Trennung), dann kann Google logischerweise auch keine Trennung zwischen zwei Wörtern erkennen. Denn dann exisitiert keine Trennung
gratishandy.de ist also Ungleich gratis-handy.de