Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich hab das so gemacht (bzw. jetzt eigentlich schon 1,5 Jahre). Hilft am Anfang auf jeden Fall. Hatte auch bisher, bis auf 2 oder 3 Spamposts keine Probleme. Hängt aber auch ein wenig vom Thema an. Es gibt Themengebiete, wo ich das nicht machen würde, weil leute quasi drauf warten, ihren Mist loszuwerden.[...]auch für Gäste zugänglich (als ihnen Schreibrechte geben) zu machen
Gegenfrage: Was versprichst Du Dir von einer Registrierungspflicht? Du hast damit keinerlei Vorteile, aber einen großen Nachteil:Cacator hat geschrieben:Ist es ratsam am Anfang das Forum auch für Gäste zugänglich (als ihnen Schreibrechte geben) zu machen, oder sollten sie sich registrieren MÜSSEN. Derzeite dentiere ich dazu ihnen keine Rechte zu geben.
Mit Verlaub, diese Schlussfolgerung gehört wieder mal in die Kategorie "Ich habe zwar fünf Stufen vor der Ladentür, aber das ist kein Problem, weil bisher noch kein Rollstuhlfahrer bei mir Kunde war."ErwinRommel hat geschrieben:Ich hab es mit Anmeldung gemacht und es hat sich da auch noch keiner großartig drüber beschwert.
Danke, nunja ich habe bereits ein Forum, aber nicht im so großen Stil. Da läuft eigentlich auch alles ganz gut hab ja schließlich gute Moderatoren. Denke meine neues Forum wird sich gut einfügen und ist für viele eine gute Alternative. Ich persönlich bevorzuge auch keine "mega Foren" obwohl ich selbst gern eins hätte^^meinkind hat geschrieben:Ich schätze, dass 90% aller Leute, die ein Forum aufmachen, spätestens innerhalb eines Jahres es wieder zu machen oder links liegen lassen, weil sie nicht wissen, auf was sie sich einlassen.
Ich hab ein Forum mit mittlerweile mehr als 110.000 (qualitiativ hochwertigen!) Beiträgen und ich kann sagen, es war ein verdammt hartes Stück Arbeit.
Bin mir nicht sicher, ob ich mir das alles nochmal antun würde. Daher mein Rat:
- Gut überlegen, ob Du die Zeit und Energie hast, ein Forum zu betreuen!
Und zwar verdammt viel Zeit und auch Nerven! Es gibt tausende Foren zu jedem erdenklichen Thema und man muss sich fragen: Warum sollten die Leute gerade DEIN Forum besuchen udn dort posten, wenn es Foren gibt, die tausende Mitglieder haben.
Wünsch Dir aber alles Gute, falls Du es durchziehen möchtest.