Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
@net(t)worker, das ist nicht falsch, aber redundant. Da die Tabelle einen Primärschlüssel 'id' haben sollte, der automatisch hochgezählt wird, leistet dieser bereits das gewünschte. Vorzüge: Integer und bereits mit Index.net(t)worker hat geschrieben:speicher jeweils den timestamp mit und fage den höchsten timestamp bei der jeweiligen ip adresse an und du hast deine ausstiegsseiten...
select ip, max(zeit) group by ip
und dann aufrufen welche url zu dem zeitpunkt von der ip aufgerufen wurde
url= deine seite
ip = IP Adresse
zeit= unix timestamp
Code: Alles auswählen
Select Max(id), ip from tabelle group by ip
primärschlüssel sollte natürlich vorhanden sein, muss aber nicht unbedingt ein hochzählendes int feld sein.... auch habe ich es schon erlebt, dass nicht unbedingt hochgezählt wurde, sondern die id von gelöschten datensätzen wieder verwendet wurde... also doch besser direkt dem timestamp nutzen...oldInternetUser hat geschrieben:@net(t)worker, das ist nicht falsch, aber redundant. Da die Tabelle einen Primärschlüssel 'id' haben sollte, der automatisch hochgezählt wird, leistet dieser bereits das gewünschte. Vorzüge: Integer und bereits mit Index.net(t)worker hat geschrieben:speicher jeweils den timestamp mit und fage den höchsten timestamp bei der jeweiligen ip adresse an und du hast deine ausstiegsseiten...
select ip, max(zeit) group by ip
und dann aufrufen welche url zu dem zeitpunkt von der ip aufgerufen wurde
url= deine seite
ip = IP Adresse
zeit= unix timestamp
Code: Alles auswählen
Select Max(id), ip from tabelle group by ip
Eine Tabelle mit so einer Datenstruktur nicht mit einem automatisch hochzählenden Schlüssel auszustatten - na ja, 'grob fahrlässig'. Und gelöschte IDs wiederzuverwenden setzt auch irgendeinen gesonderten Eingriff voraus, auch das ist für mich bei so einer Datenstruktur nicht nachvollziehbar.net(t)worker hat geschrieben:primärschlüssel sollte natürlich vorhanden sein, muss aber nicht unbedingt ein hochzählendes int feld sein.... auch habe ich es schon erlebt, dass nicht unbedingt hochgezählt wurde, sondern die id von gelöschten datensätzen wieder verwendet wurde